Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einer, der Titel und Autor sucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder einer, der Titel und Autor sucht!

    Hallo!

    Ich hoffe, dass mir irgendwer hier weiterhelfen kann... eine meiner Kolleginnen erzählte mir gestern von einer Buchreihe, was ich sehr interessant fand. Das müssen wohl sechs Teile mit jeweils um die 1000 Seiten sein. Geschrieben wurde es von einer Frau (Amerikanerin?) und es geht in dem Buch um eine Frau in Schottland, die sich dann dem mystischen hingezogen fühlt und dort in eine Gemeinschaft oder sowas eintritt, woraufhin sie dann eine Zeitreise ins 18. (?) Jahrhundert macht. Dort verliebt sie sich dann natürlich, bekommt ein Kind, kommt dann aber wieder in die heutige Zeit zurück, wo sie auch einen Mann hat... das wird dann halt der klassische Liebesschmalz... und das dann wohl über sechs Bände. Ihre Tochter macht dann wohl die gleiche Zeitreise und so weiter... kann mir da irgendwer helfen? Ansonsten muss ich sie halt nochmal fragen ^^
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

  • #2
    Du dürftest die Highlandsaga von Diana Gabaldon meinen.

    Die Reihe besteht aus folgenden Teilen:

    Feuer und Stein,
    Die geliehene Zeit,
    Ferne Ufer,
    Der Ruf der Trommel,
    Das flammende Kreuz und
    Ein Hauch von Schnee und Asche.

    Hab die Bücher zwar selbst noch nicht gelesen, bin aber in einem Buchforum aktiv, wo öfters über diese Reihe geschrieben und diskutiert wird.

    Kommentar


    • #3
      Jaaaaa, ganz genau!! Der Name kommt mir bekannt vor =) Vielen Dank für deine Hilfe!! Dann kann ich mich ja jetzt mal mehr darüber informieren ^^
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar

      Lädt...
      X