Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k: Bücher in welcher Reihenfolge?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warhammer 40k: Bücher in welcher Reihenfolge?

    hallo,
    ich habe noch nie etwas mit WH40k zu tun gehabt.
    aber: zufällig habe ich vorgestern den trailer zu "Mark of Chaos" geladen und war hingerissen!

    jetzt würde ich gern mehr darüber lesen. es gibt zwar hier im forum einen thread in dem einige WH40k bücher stehen, aber ich würde gern wissen:
    welches buch muss ich zuerst lesen, um das universum zu verstehen.
    und welche bücher/zyklen sind empfehlenswert für völlige neueinsteiger?
    (inhaltlich und vom stil her)

    danke!

    cyberheart

  • #2
    Zitat von old_cyberheart
    hallo,
    ich habe noch nie etwas mit WH40k zu tun gehabt.
    aber: zufällig habe ich vorgestern den trailer zu "Mark of Chaos" geladen und war hingerissen!

    jetzt würde ich gern mehr darüber lesen. es gibt zwar hier im forum einen thread in dem einige WH40k bücher stehen, aber ich würde gern wissen:
    welches buch muss ich zuerst lesen, um das universum zu verstehen.
    und welche bücher/zyklen sind empfehlenswert für völlige neueinsteiger?
    (inhaltlich und vom stil her)

    danke!

    cyberheart
    Ich würde dir die Gaunts Ghost Reihe empfeheln, die ist prima geschrieben und auch ohne Vorkenntnisse gut verständlich.

    Du fängst am besten mit dem ersten buch ( Geisterkrieger ) der Reihe an, wenns dir gefällt, kaufste dir die andren Bände(vorne ist eine Liste drinne).
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Space Marine
      Ich würde dir die Gaunts Ghost Reihe empfeheln, die ist prima geschrieben und auch ohne Vorkenntnisse gut verständlich.

      Du fängst am besten mit dem ersten buch ( Geisterkrieger ) der Reihe an, wenns dir gefällt, kaufste dir die andren Bände(vorne ist eine Liste drinne).

      Geisterkrieger ist wirklich okay. Ansonsten wäre 'Wolfskrieger' zu empfehlen. Da wird vieles ganz langsam eingeführt. Ich hab mit 'Ragnars Mission' angefangen und hab mich trotzdem recht schnell eingelesen. Wenn du nur deutsche WH 40k Bücher lesen willst sind 'Geisterkrieger' und 'Wolfskrieger' sicher gute Romane für den Anfang...
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


      • #4
        ich danke euch!
        lg
        cyberheart

        Kommentar


        • #5
          Interesant zum Verständnis der diversen Rassen währen auch die dazugehörenden Armeebücher.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zenturio Nox
            Interesant zum Verständnis der diversen Rassen währen auch die dazugehörenden Armeebücher.
            Das würde ich unter "weiterführende" Lektüre einordenen

            Unter www.lexicanum.de kann man übrigens total viel über Wh40K erfahren, wenn man denn Lust hat
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


            • #7
              äh, er hat mark of chaos gesagt das ist warhammer fantasy, ma besten du guckst nach einen regelbuch, und ansonsten sind bei wf gotrek & felix sehr zu empfehlen........
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

              Kommentar


              • #8
                hallo! ich habe mich extra für diese frage im forum angemeldet und hoffe darum auch auf eine antwort!

                Ich bin tabletop fan und hab darum auch mit den romanen begonnen.

                mein erster: C.S.Goto : Kriegstrommel (es geht um die Blood Raven)

                Jetzt weiß ich jedoch nicht wo ich weitermachen muss. alle unterhalten sich nur um die großen storylines, aber die blodd raven bleiben außen vor. bei amazon finde ich 2 mögliche nachfolger, im buch selber nur eines. und zwar:

                C.S. Goto: Kriegsbeute
                C.S. Goto: Kriegsstürme

                ich weiß jedoch nicht welches als nummer 2 kommt. bei amazon werden irgendwie beide als nachfolger geführt

                ich hoffe auf eine antwort und bedanke mich im voraus!

                mfg baddevil

                Kommentar


                • #9
                  Mich auch "nur" zur Beantwortung deiner Frage angemeldet habe..

                  Random House - Weitere Infos zu WARHAMMER 40.000

                  sollte Dir eigentlich weiterhelfen können..

                  Kommentar


                  • #10
                    lese auch die warhammer 40000 reihe,aber von allen,hat mir wolfskrieger saga gefallen,da erfährst du,wie er zum space marine wird und über das auswahlverfahren,wie man zum space marine wird.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X