Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Weltraumteam v. William Voltz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Weltraumteam v. William Voltz

    Eine eigene abgeschlossene Geschichte, abseits von Perry Rhodan.
    Da hab ich vor vielen Jahren mal einen Band ergattert, der "Das Weltraumteam" hieß. Kennt das jemand? Ich fand die Charaktere sowie die Story sehr gut, im soliden Voltzschen Schreibstil. Ewiger kampf gegen die "Bordonnen" - einer homogenen Intelligenz, die ganze Sonnensysteme umspannen und vernichten kann. Ein bunt zusammengewürfeltes Team versucht, die Bordonnen zu erforschen und zu bekämpfen.
    Allerdings habe ich bisher niemand gefunden, dem diese Geschichte ein Begriff ist..
    vg meguré
    Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

  • #2
    Gehört hab' ich davon schon - gelesen aber leider nicht. Wobei ich eh' der Meinung bin, daß eine kommentierte kritische Gesamtausgabe der von William Voltz verfaßten Stories und Romane schon lange überfällig ist. Gab schließlich kaum einen deutschen Sci-Fi-Autoren, der so großen Einfluß ausgeübt hat, wie WiVo ...
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Ich habs nochmal rausgekramt, es handelt sich um den "Gedächtnisband" für WiVo, mit Kurzgeschichten, einiger Kommentare seiner Kollegen und Freunde sowie halt "Das Weltraumteam". Lohnt sich wirklich.
      vg megure
      Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

      Kommentar

      Lädt...
      X