Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelt gesucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt gesucht!

    Hallo liebes Spookys,

    dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Vor ca. 30 Jahren habe ich eine Triologie gelesen, die mir nicht mehr aus den Kopf geht und die ich gerne nochmals lesen würde. Nur weiß ich nicht mehr den Titel, wohl aber die Handlung:

    Die Bewohner einer Welt (später stellt sie sich als Erde heraus) leben ausschließlich als Kämpfer. Sie müssen sich um nichts kümmern, finden an bestimmten Plätzen Nahrung und Waffen (fragen auch nie woher die kommen) und haben als Erfüllung den Kampf in den Arenen, die es überall gibt. Nach diesen Kämpfen richtet sich das gesamte Leben (Ausbildung, Gesetzte etc.). Ein Mann fängt an zu hinterfragen und begibt sich auf die Suche. Er erfährt von einer verbotenen Zone wo jeder gleich sterben wird. In einem Teil war dann eine Beschreibung, wo er in einem Tunnel ein riesiges Metallmonster entdeckt und in ihm verschwindet (U-Bahn).
    Im Showdown findet er eine Menschenkaste von Ärzten, die in einem Gebirge leben und die Mehrheit der Menschen wie oben beschrieben ruhig hält, welche er dann bezwingt.

    Hat jemand eine Ahnung, welche Story das war?

    Habt vielen Dank für Eure Hilfe
    Viele Grüße

  • #2
    mhm. schwierig zu sagen. vor 30 jahren? wann genau? weißt du noch wann das buch erschienen ist? vielleicht ist es ja noch älter. meinst du das war anime? ich bitte um mehr details
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


    • #3
      Keine Anime

      Die Frage verstehe ich nicht so ganz . Es war weder ein Anime-Comic noch wurde der Roman in Asien geschrieben. Leider weiß ich nicht genau wann er erschienen ist. Ich vermute, dass er Anfang der 70er aufgelegt wurde eventuell auch früher im Hype der Tripod-Triologie.

      Danke und Gruß
      Mike

      Kommentar

      Lädt...
      X