Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neal Stephenson - Confusion erschienen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neal Stephenson - Confusion erschienen

    Nach langer Wartezeit ist endlich der 2te Band der Barocktriologie auf deutsch erschienen.
    Wieder ein wunderschöner Band und die geschichte von band 1 "Quecksilver" wird nahtlos fortgesetzt.

    Ich kann die damit über 2000 Seiten, die bisher auf deutsch erschienen sind nur jedem unbedingt empfehlen.

    Ich habe in dieser bunten Abenteuerweld immer viel zu grinsen.

    Spielt im 17ten und wohl auch Anfang 18Jhr auf der ganzen Welt. Die Unterschiedlichsten Gestalten tauchen auf und wachsen einem ans Herz. Schwerpunkte des ersten Bandes waren England und die ersten Naturphilosophen (Newton-Royal-Society) und Kopflose exKönige, Frankreich und Ludwig der 14., haufenweise europäischer Adel und Miltiiär, Krieg gegen Türken und gegeneinander, Kryptographen (natürlich), Leibniz, und der König der Landstreicher.
    Also Gewalt, Sex, Naturwissenschaft und Humor.

    Viel Spaß.
    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
    Cuno Promax
Lädt...
X