Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand die Romane um das Liaden-Universum von Sharon Lee und Steve Miller?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand die Romane um das Liaden-Universum von Sharon Lee und Steve Miller?

    Ich frage nur, weil bei Webscription.net der komplette Zyklus in zwei Omnibus-Bänden im Februar bzw. März als e-book verkauft wird. Lohnen Sich diese Bücher?
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

  • #2
    Leider nein, hab aber schon verschiedentlich gute Kritiken dazu gelesen. Der Zyklus kommt dieses Jahr übrigens auch auf Deutsch raus:

    http://www.randomhouse.de/book/editi...imageField.y=0

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Ich frage nur, weil bei Webscription.net der komplette Zyklus in zwei Omnibus-Bänden im Februar bzw. März als e-book verkauft wird. Lohnen Sich diese Bücher?
      Hi Eagleeye,

      ich habe die Liaden Reihe gelesen und fand sie sehr spannend und nur zu empfehlen, obwohl das Geschmackssache ist. Es ist alles drin, was drin sein muss: eine spannende Familien Saga mit viel Spannung, Action, überraschenden Wendungen und großen Gefühlen!

      Mich hat die Reihe sehr schnell gepackt und ich konnte die Bücher nicht wieder aus der Hand legen!

      Beste Grüße
      Mic
      -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
      -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

      Die seltsame Welt des Herrn B.

      Kommentar


      • #4
        @Kopernikus und Mic-Re: Danke! Dann werde ich wohl mal Geld locker machen müssen ...
        Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
        (Dr. Samuel Johnson)

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

        Kommentar


        • #5
          Hi Eagleeye,

          ... gute Entscheidung!

          Und wie der Zufall so spielt:
          Bei uns kam HEUTE ein Amazon-Weihnachtspäckchen an, dessen Bestellung meine Freundin schon völlig vergessen hatte, und ihr daher auch das Noch-Nicht-Eingetroffen gar nicht aufgefallen war!

          Inhalt: "Balance of Trade"! Der letzte Band, der mir noch gefehlt hat.

          Edit: Tolle Seite, danke für den Tip! In dieser Omnibus Ausgabe habe ich noch 2 Bücher gefunden, von denen ich gar nicht wusste, oder gehört/gelesen hatte: "Crystal Soldier" und "Crystal Dragon"

          Beste Grüße
          Mic
          Zuletzt geändert von Mic-Re; 23.01.2007, 23:09.
          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

          Die seltsame Welt des Herrn B.

          Kommentar


          • #6
            Kleiner Tipp:

            Die Bücher sind alles eigenständige Geschichten, die zwar lose zusammenhängen aber es ist einfacher zu verstehen, wenn man die Zeitliche Reihenfolge einhält.

            Ich habe auf Korval.com einige Kapitel von "Crystal Soldier" und "Crystal Dragon" gelesen und diese beiden, zuletzt erschienenen Bände, scheinen endlich den Anfang der Geschichte der Liaden und die Gründung von Clan Korval zu erzählen... dann scheint es mit "Balance of Trade" weiter zu gehen...
            Danach folgen:

            Partners in Necessity
            Pilots Choice
            The Tomorrow Log (habe ich auch noch nicht gelesen und bin mir daher nicht sicher wo genau der Teil sich einreiht)

            Local Custom
            Conflict of Honors
            Agent of Change
            Carpe Diem
            Plan B
            Scout's Progress
            I Dare

            Falls jemand Verbesserungen machen möchte... nur zu! Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Bücher gelesen habe! Ich weis nur noch, dass "I Dare" der letzte Band ist!

            Beste Grüße
            Mic
            Zuletzt geändert von Mic-Re; 29.01.2007, 15:47.
            -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
            -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

            Die seltsame Welt des Herrn B.

            Kommentar

            Lädt...
            X