Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charigty Reihe von Wolfgang Hohlbein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charigty Reihe von Wolfgang Hohlbein

    Wer kennt die Reihe >Charity - Die beste Frau der Space-Force< von Wolfgang Hohlbein?

    Ich fand die Taschenbuchreihe von Charity bei Bastei-Lübbe echt spannend. Sie begann so ende der 80er Jahre, und brachte erst 10 Romane zum Vorschein. Später, so vor vier oder fünf Jahren schrieb Hohlbein weiter, aber stoppte die Reihe schon nach zwei Romane mit >Der dritte Mond<. Frage: wer kennt die Romane noch, und wie fandet ihr sie?
    Nebenbei bemerkt, lange vor Roland Emmerichs >Stargate< tauchten in diesen Romanen die Sternentore auf, die von der Bdeschreibung her große Ähnlichkeit mit den >Stargates< haben, wenn auch der >Durchgang< anders beschrieben worden ist.

    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
    Juan Villalobos Ramirez

  • #2
    Also, ich habe die ersten Teile bis zum Sieg über die Moroni auf der Erde gelesen. Danach habe ich die Reihe aus den Augen verloren. Ich fand sie recht unterhaltsam, aber auf die Dauer etwas zu "dünn". Der Anfang war schön endzeitmäßig, aber dann habe ich das Interesse verloren. Aber für einen sonnigen Nachmittag auf dem Balkon o.k.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar

    Lädt...
    X