Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Begriff "Spiegelmaske"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Begriff "Spiegelmaske"

    Seit einigen Tagen schwirrt mir der Begriff "Spiegelmaske" im Kopf herum und ich weiß partout nicht mehr, woher ich das kenne. Ich meine mich zu erinnern, dass es sich um ein Buch oder eine Buch-Reihe handelt. Es könnte im Bereich "Fantasy" liegen, aber auch dafür kann ich keine Gewähr geben.

    Vielleicht hat jemand ja einen Anhaltspunktspunkt oder eine Idee mit was der Begriff zu verbinden wäre? Denn ich überlege schon eine ganze Weile...
    Punkt.

  • #2
    Ich kenne dazu nur einen Film von Neil Gaiman ("Sandman") und der Jim Henson-Crew. Meinst du das: MirrorMask (2005)

    Das Zirkusmädchen Helena träumt sich, als seine Mutter schwer erkrankt, in ein Zauberreich voller bizarrer Wesen. Um es vor der Königin des Schattens zu retten und es zu verlassen, muss Helena die „Spiegelmaske“ finden.

    Ins Kino hat es die jüngste Produktion der Jim-Henson-Erben nicht geschafft. Schade, denn die fantasievolle „Alice im Wunderland“-Variante erreicht zwar nicht die Klasse von Der dunkle Kristall und Die Reise ins Labyrinth, ihre ungewöhnliche Optik und der absurde Humor faszinieren trotzdem.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Bei Vidocq kommt auch eine Spiegelmaske vor und im alten AD&D gibt es eine Priesterklasse, die eine Spiegelmaske trägt (Leira?).

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem Film könnte schon in etwa so hinkommen, glaube ich. Danke. - Den gibt es nur in Englisch, kann das sein?

        Jemandem evtl. ein Buch dazu bekannt in deutscher Fassung?
        Punkt.

        Kommentar


        • #5
          Schau bei dem oben genannten IMDB Link mal unter "Literatur" nach, da findest du dann Originalvorlage: Neil Gaiman "Mirror Mask".

          Leider kann ich zumindest bei der deutschen Amazon Seite keine Übersetzung davon finden.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X