Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robert Jordan gestorben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robert Jordan gestorben

    James Oliver Rigney, Jr., besser bekannt unter seinem Pseudonym Robert Jordan ist im Alter von nur 58 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
    Sein "Rad der Zeit" Zyklus hat eine große internationale Fangemeinde und machte ihn berühmt.
    Er hatte vor diesen mit dem 12. Band abzuschließen (In Deutschland wurde die Reihe aufgesplittet, so das bisher 31(?) Bände erschienen), als bei ihm 2006 mit Amyloidose eine seltene Blutkrankheit diagnostiziert wurde.
    Am Sonntag erlag er nun dieser schweren Krankheit.
    "Das Rad der Zeit" war für mich so etwas wie der Einstieg in die Fantasy. Deshalb trifft mich sein früher Tod doch sehr. Auch weil ich nichts von seiner Erkrankung wusste und diese Meldung für mich völlig überraschend kam.
    Mit ihm geht ein weiterer großer Autor von uns, der neben dem bereits erwähnten Zyklus unter anderem auch noch mit der Fallon - Reihe (als Reagan O'Neal) und neuen Conan Abenteuern (für welche er sich das Pseudonym Robert Jordan zulegte) weltweit Erfolge feierte.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer
Lädt...
X