Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombie-Romane/Bücher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zombie-Romane/Bücher

    hi,

    wollte mal wissen ob mir jemand en paar gute zombie-bücher(generell übers thema)oder zombie-romane empfehlen könnte ??

    aber bitte nich solche "zombies vergewaltigen alle"-stories wie ausm "Das große Horror Lesebuch"
    danke euch!
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

  • #2
    wir wärs mit den beiden Max Brooks Büchern?



    Ist im Prinzip wie ein richtiger Survival Guide geschrieben (welche Waffen und Rüstungen sind sinnvoll, was haben Zombies für eigenschaften, was für besonderheiten haben verschiedene Umgebungen, irgendwie ziemlich geil zum lesen, am Ende gibts dann in Form von Tatsachenberichten "überlieferte" Zombieangriffe



    Dieses Buch schildet in zahlreichen kleinen Interviews, wie es zum Ausbruch einer weltweiten Zombieepedemie kam, wie der Krieg lief und wie er schließlich "gewonnen" wurde.

    beide bei amazon
    Homepage

    Kommentar


    • #3
      Wusste gar nicht das es darüber auch Bücher gibt.
      Werd ich mir wohl zulegen, denn man weis ja nie ..........

      Kommentar


      • #4
        Ja ist immer gut, falls man mal nach einem Zombie-Film nicht einschlafen kann ...
        Ein bisschen Aufklärungsarbeit wirkt da Wunder...

        Kommentar


        • #5
          Ein Freund von mir hat mich auf die Comic-Reihe von Robert Kirkman aufmerksam gemacht.

          The Walking Dead, ist eine Comicreihe über eine Zombieseuche. Es sind bereits mehrere Bände draußen und ich muss sagen ich bin begeistert.
          Hab den ersten Band auf einen Rutsch gelesen. Comic hört sich zwar ein bissl blöd an, aber es ist eine tolle Geschichte über die Zombieseuche.
          Auch die Charaktere werden sehr gut dargestellt.
          Kann ich nur empfehlen.

          Amazon.de: The Walking Dead 1: Gute alte Zeit: Bücher: Robert Kirkman,Tony Moore

          Kommentar


          • #6
            Wenn Dein Englisch brauchbar ist, kannst Du Dir hier "Autumn" von David Moody runterladen, das Buch ist auch auf Deutsch erschienen unter dem Titel "Herbst-Beginn".
            Das solltest Du aber nur lesen, wenn Du Bücher magst in denen ausführlichst gejammert wird, weil dass jeder Protagonist ununterbrochen tut.

            Dann fällt mir noch "Das Reich der Siqqusim, Auferstehung & Stadt der Toten" von Brian Keene ein, obwohl die Zombies hier sehr atypisch sind, was das Buch doch leicht unrealistisch macht, ich könnte sagen warum, aber ich möchte nicht spoilern.

            Ein "zombieähnliches" Buch ist "Die Triffids" von John Wyndham, dort geht es zwar nicht um Zombies, aber wie sich die Triffids benehmen erinnert sehr stark an sie, aber Romero hat sich ja von diesem Buch und "Ich bin Legend" von Richard Matheson sehr stark inspirieren lassen.

            Besorge Dir aber erstmal "World War Z"/"Operation Zombie" (wenn Übersetzer versagen^^) von Brooks, das Buch ist wirklich toll.
            Zuletzt geändert von Zocktan; 30.11.2007, 23:44.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


            • #7
              Gibts *World War Z* auch in Deutscher Übersetzung?
              Denn von *Operation Zombie* wie geschrieben hab ich nix gefunden.

              Kommentar


              • #8
                da der Verlag Goldmann draufsteht IST es schon eine deutsche Übersetzung.. der Titel ist aber wohl Wer länger lebt ist später tot...

                ^_^
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  da der Verlag Goldmann draufsteht IST es schon eine deutsche Übersetzung.. der Titel ist aber wohl Wer länger lebt ist später tot...

                  ^_^
                  Mein Gott, gegenüber dieser Übersetzung ist "Operation Zombie" ja geradezu ideal, genial oder was auch immer es da für Steigerungsmöglichkeiten gibt. ^^
                  Zuletzt geändert von Zocktan; 02.12.2007, 22:17.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                  • #10
                    also danke leute ..

                    ich hab beide bücher von max brooks natürlich schon gelesen und auch die walking dead reihe "in english" .. bis zum aktuelle trade ^^

                    sagen wir ich bin ein zombie-freak ^^

                    das von david moody schaue ich mir ma.. danke
                    DVDs/Comics/Games
                    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm un gibts was neues an der zombie front ??
                      DVDs/Comics/Games
                      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                      Kommentar


                      • #12
                        Virus Infect

                        Hey Leute bin bald fertig mit dem ersten Band von meiner Buchserie
                        Virus Infect.
                        Geht nicht direkt um Zombies sondern um einen Virus, der einige Gehirnpartien ausfallen lässt und den Menschen eine übermäßig große Wut verleiht. dadurch wird die menschlichkeit verloren.
                        Jake Lennon versucht sich im ersten Teil zu einem Krankenhaus durchzuschlagen, weil dort angeblich ein Notfall Sammelpunkt sein soll. Auf dem Weg dorthin gibt es immer wieder Komplikationen und es hat den Anschein als würde sich das "Carter-Virus" immer weiter mutieren.
                        Ich werde es bald mal auf Amazon einstellen. Ich möchte es eigentlich nicht so teuer machen.


                        So eBook ist fertig von Virus Infect (1)...steht auf xinxii.com und auf lulu.com zum günstigen Download bereit!
                        Zuletzt geändert von fearstrike; 02.02.2010, 22:36. Grund: Grad erst fertig geworden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X