Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche bestimmte Geschichte!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche bestimmte Geschichte!

    Hi Leute

    Bin im Auftrag meiner Mutter untwerwegs!

    Sie braucht eine bestimmte Weihnachtsgeschichte!

    Sie hat sie mal in einem Deutsch-Buch der vierten Klasse gelesen!

    Zum Inhalt:

    Eine Verkäuferin steht im Laden und immer wieder wird ihr Frohe Weihnachten gewünscht! Nach ihrer Abeit, steht sie vor dem geschlossenen Supermarkt und ihr fällt ein das sie die Geschenke, das Essen und das Trinken für den Heiligen Abend alles vergessen hat zu kaufen. Also geht sie leer nach Hause.

    Am schluss machen sie einen Spieleabend und die Kinder fanden das dass schönste Weihnachten!

    Gegoogelt hab ich schon leier nix passendes gefunden.

    Vielleicht hat sie einer von euch schon mal gesehen oder gelesen!

    Hoffe es findet sich jemand unter euch!

    Danke im vorraus!
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

    heute Feier ich mein Comeback!

  • #2
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, diese Geschichte mal in der Grundschule gelesen zu haben, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an den Titel, Autor oder sonstwas erinnern.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
      Hi Leute

      Bin im Auftrag meiner Mutter untwerwegs!

      Sie braucht eine bestimmte Weihnachtsgeschichte!

      Sie hat sie mal in einem Deutsch-Buch der vierten Klasse gelesen!

      ...

      Hoffe es findet sich jemand unter euch!

      Danke im vorraus!
      Es würde möglicherweise nützlich sein, wenn Deine Mutter zu dem Schulbuch noch ein wenig mehr Informationen hätte: war es eines aus der DDR oder eines aus der alten bzw wiedervereinigten Bundesrepublik?
      Wenn Letzteres, für den Unterricht in welchen Bundesländern war es zugelassen? Kann sie sich zumindest noch an das Jahrzehnt erinnern, in dem das Schulbuch benutzt wurde?

      Mit den Informationen könnte sie dann z.B. in eine Fachbibliothek gehen (Erziehungswissenschaften oder Pädagogik würden sich anbieten). Dort könnte man ihr dann bestimmt weiterhelfen.
      Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
      (Dr. Samuel Johnson)

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Es würde möglicherweise nützlich sein, wenn Deine Mutter zu dem Schulbuch noch ein wenig mehr Informationen hätte: war es eines aus der DDR oder eines aus der alten bzw wiedervereinigten Bundesrepublik?
        Wenn Letzteres, für den Unterricht in welchen Bundesländern war es zugelassen? Kann sie sich zumindest noch an das Jahrzehnt erinnern, in dem das Schulbuch benutzt wurde?

        Mit den Informationen könnte sie dann z.B. in eine Fachbibliothek gehen (Erziehungswissenschaften oder Pädagogik würden sich anbieten). Dort könnte man ihr dann bestimmt weiterhelfen.
        Da ich diese Geschichte aus der Grundschule noch in Erinnerung habe, kann ich schon mal sagen, dass das entsprechende Schulbuch Anfang der 90er in Baden-Württemberg angewendet wurde.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


        • #5
          Ja das stimmt meine Schwester hat es gehabt und die ist jetzt in der 7. Klasse.

          Vielen dank, aber das Problem hat sich erledigt, meine Mutter hat jemand aus unserem Ort gefunden der in der 4. Klasse ist und hat sich das Buch ausgeliehen!

          Trotzdem noch vielen dank für alles!
          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

          heute Feier ich mein Comeback!

          Kommentar

          Lädt...
          X