Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche altes gruseliges Pferde-Märchenbuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche altes gruseliges Pferde-Märchenbuch

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem alten Märchenbuch mit Pferdegeschichten. Als Kind hatte ich vor ca. 30 Jahren dieses ziemlich große Buch mit vielen verschiedenen Pferdegeschichten. Eine davon hieß: El Cid und sein Pferd Babieca. Eine andere Geschichte handelte von einem Mann, der mit seinem Pferd nachts immer an einer Kneipe vorbeigeritten ist, in dem der Teufel war. Der Teufel hat dann nach dem Schweif des Pferdes gegriffen und ihn abgerissen (klingt schlimm für ein Kinderbuch-ich weiß). Eine andere Geschichte hieß: Man O War.Das Buch enthielt sicherlich 10 Geschichten. Leider kenne ich den Titel nicht. Kennt jemand von euch dieses Buch und kann mir Infos geben? Danke schonmal vorab. Es grüßt euch der lauser227 (lauser227@onlinehome.de )

  • #2
    Alsom ich habe jetzt ganz stupide bei Amazon gesucht
    Amazon.de: Der Andalusier. Babieca - Das Pferd des El Cid: Bücher: Katrin Kaiser
    Aber das sieht so nach Einzelband aus. Vielleicht klapperst du mal die Seiten der Verlage ab.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar

    Lädt...
    X