Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Gibt es Bücher, die ihr gar nicht oft genug lesen könnt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Gibt es Bücher, die ihr gar nicht oft genug lesen könnt?

    Tja, die Frage steht, welches ist so genial das ihr es schon 10-unendlich mal gelesen habt? Also bei mir gibt es da zwei:
    1. [TNG] Die Strategie der Romulaner
    2. [TNG] Dunkler Spiegel Buchbespechung

    Was mich an den Geschichten so fasziniert, ich weiss es ehrlich gesagt nicht, vielleicht das in beiden Büchern die Charaktere dieses heimlichgetue zelebrieren um nicht tod zu enden, dieses "verdeckte Operieren" hard an der Grenze vorm enttarnt werden, das bringt einen gewissen Nervenkitzel in die Geschichten! Welches sind eure Top 2 (oder auch 3) und warum lohnt es sich sie so oft zu lesen? Gibt es noch mehr Geschichten auch mit den anderen Crews?
    "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

  • #2
    Solche Bücher hab ich auch. Sie haben allerdings wenig mit ST zu tun.
    Bei sinds: Per Anhalter durch die Galaxis (Alle 5)
    Der Dune-Zyklus
    Es

    Das reicht, alles hintereinander gelesen für einige Wochen...

    CU

    Kommentar


    • #3
      Die Legende vom Jadephönix Trilogie aus Battletech hab ich schon dreimal gelesen. Mehr als dreimal habe ich noch kein Buch gelsen, da ich mir für gewöhnlich immer neue kaufe wenn ich mal grade nix zu lesen habe.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Es gibt zahlreiche Bücher, die cih immer wieder gelesen habe. Leider waren bisher noch keine von Star Trek dabei (hab auch noch lang net alle durch), und ich bezweifle auch, daß die hier jemand kennt: zB der Scheibenwelt Zyklus von Terry Pratchett. Und "per Anhalter durch die Galaxy" is wirklich ziemlich cool
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


        • #5

          es gibt sehr viele Bücher , die ich schon einige Male gelesen habe,


          von den Star Trek Büchern sind dies:
          Spocks World,
          Sarek und
          Vulcan´s Glory- alle auf english.

          und die Strategie der Romulaner hätte ich gerne, doch zur Zeit ist dieses Buch nicht erhältlich - ich bedaure sehr.

          t´bel

          Kommentar


          • #6
            Also meine Top 3 unter den Star Trek Büchern sind:

            Schwarzes Feuer
            Sarek
            Spocks Welt

            Den Grund dafür kenn ich auch net. Hab sie aber schon ziemlich oft gelesen und finde sie trotzdem jedesmal wieder spannend.

            Katrin
            "Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei... beim Universum bin ich mir nicht so sicher"

            Kommentar


            • #7
              Ein Buch, dass ich als Janeway-Fan nicht oft genug lesen kann, ist Mosaik Buchbesprechung. Imzadi und Gefallene Helden würde ich auch als solche einstufen, aber ich habe beide noch nicht so lange um sie mehr als einmal gelesen haben zu können.

              LG Nerys
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


              • #8
                Da gibt es mehrere.


                1. TNG "Dunkler Spiegel"
                2. TOS "Zuflucht"
                3. TNG "Gullivers Flüchtlinge"
                Grassis World Blog

                Kommentar


                • #9
                  Ich less von den ST-Büchern am liebsten den Invasions-Ziklus! Außerdem hab ich den Herrn der Ringe und der kleine Hobbit schon 3mal gelesen! Einfach geile Bücher!
                  Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                  Der STFC-Clan rulez!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein liebses Star Trek Buch ist Crossover. Das müsst ihr mal lesen. Das ist fabelhaft.
                    nog

                    Kommentar


                    • #11
                      star trek buecher hab ich eigentlich noch gar keine gelesen
                      aber was ich immer wieder gern lese ist der anhalter-zyklus
                      von douglas adams,vor allem den ersten und den letzten teil
                      den flusswelt-zyklus von p.j. farmer und
                      ´dirk gentlys holistische detektei´ das ist die ungekuerzte
                      version von ´der elektrische moench´ meiner ansicht nach das
                      beste buch das douglas adams geschrieben hatte.leider ist der
                      autor vor kurzem gestorben. es gibt noch eine menge anderer vor
                      allem von isaac asimov(foundation,ne menge kurzgeschichten)
                      und stanislav lem(´der futurologische kongress´,wer das buch gelesen
                      hat weiss wo die macher von MATRIX sich schamlos bedient haben)

                      Kommentar


                      • #12
                        muss sagen, das ich noch nie ein startrek buch gelesen habe.

                        wer aber mal richtig lachen möchte, der sollte unbedingt die sterntagebücher von stanislaw lem lesen.
                        thank god i´m a v.i.p.

                        Kommentar


                        • #13
                          Der kleine Hobbit und die ersten beiden Bücher vom Herrn der Ringe habe ich auch schon gelesen die sind echt spitze und der Autor ist auch klasse.
                          Das Star Trek Buch, das ich am öftesten gelesent habe war Imzadi II.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich muß gestehen... Ich habe ka, welches ST-Buch ich bisher am öftesten gelesen habe, aber am besten finde ich eigentich alle Bücher von Peter David, so daß ich die allesamt (Ich hoffe ich habe alle!!!) schon mehrmals gelesen habe... bis auf das englische I, Q... das hab ich noch nichtmal einmal durch, kommt aber demnächst an die Reihe

                            Vielleicht hätte ich den Anhalter durch die Galaxis (HHG) auch mehrmals gelesen, mußte ihn aber in der Schule auf englisch lesen (s. dortige Buchbesprechung) so daß es mir vorerst reicht

                            Von ST-Büchern doppelt gelesen habe ich noch so viele, daß ich gar nicht alle aufzählen könnte... aber immer wieder könnte ich nicht alle lesen, nur nach bestimmter Zeit ab und zu
                            "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                            Kommentar


                            • #15
                              Also meine absoluten Favoriten bei Star Trek Romanen sind

                              Sohn aus der Vergangenheit
                              Zeit für Gestern
                              Das Pandora-Prinzip
                              Uhuras Lied
                              Schwarzes Feuer
                              Sarek
                              Spocks Welt

                              Ich hab jedes bestimmt mehr als 5x gelesen und sie werden dennoch nicht langweilig sondern faszinieren von der ersten bis zur letzten Seite. Sie sind sämtlich aus der Classic-Reihe und bieten alles, was man sich von den Charakteren erwartet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X