Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche altes Buch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche altes Buch

    Hallo

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Suche schon seit einiger Zeit ein Buch das ich vor ca 20 Jahren gelesen habe.
    Weis aber weder Titel noch Autor.

    Zum Inhalt weis ich noch das es ein Endzeitroman war. Die Erde wurde nach einem Krieg zurück in eine barbarische Welt geworfen. Vereinzelte Stämme
    besiedeln die Welt und es ging darin um Zweikämpfe zwischen einzelnen um die Stammesführung. Am Schluss wurde deutlich das irgendwo noch technisch hochstehende Personen das ganze aus dem Hintergrund steuerten.

    Wäre für Hilfe dankbar

    MfG birma16

  • #2
    Hallo erstmal und wilkommen im Forum.
    Den Inhalt kenne ich aus der Comic Reihe " STORM"
    Storm (Comic) - Wikipedia

    Kommentar


    • #3
      Nein um Storm handelt es sich nicht die Serie hab ich selbst komplett.

      Es war schon ein Roman

      Es drehte sich eigentlich alles um diese Arenakämpfe.
      Und der Held der Geschichte war glaube ich Gentechnisch oder so verändert.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von birma16 Beitrag anzeigen
        Nein um Storm handelt es sich nicht die Serie hab ich selbst komplett.

        Es war schon ein Roman

        Es drehte sich eigentlich alles um diese Arenakämpfe.
        Und der Held der Geschichte war glaube ich Gentechnisch oder so verändert.
        Die Angaben sind etwas sparsam. Erinnerst du dich an ein bisschen mehr?
        Es gibt einige Bücher, auf die deine Beschreibung zutrifft. (Nimm nur mal den Film "Die Jugger" mit Rudgar Hauer... allerdings nichts mit Gentechnik)

        Bis dir mehr einfällt lies einfach den "Skylord Zyklus" von John Brosnan (im deutschen "Die Himmelsherren": Postapokalytisch, Gentechnik, Geheime Typen die im Hintergrund alles steuern wärend der Rest ein primitives Leben führt.
        erschienen 1988 im englischen Original... oooops ... das sind fast 20 Jahre!

        Grüße
        Mic
        -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
        -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

        Die seltsame Welt des Herrn B.

        Kommentar

        Lädt...
        X