Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmetterlingsgeschichten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmetterlingsgeschichten

    Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann Teil3 der Chroniken rauskommt?

    Wer das auch schon gelesen hat, der wird mir bei dem Ende Recht geben, dass man auf jedenfall wissen will, wie es weiter geht. Eigentlich kommt ja nur ein riesen Krieg in Frage, oder? Zumindest aud Sadasch, nachdem sie nun eine Basis haben? Und die Entdeckung auf der Erde läßt auch viel Raum für Hoffnung, dass es dazu kommen muss.

    Gruß Sven

  • #2
    Kannst Du mal ein paar mehr Angaben zu dem Buch machen? Wer hat es geschrieben, wie heißt es genau, wann und in welchem Verlag ist es erschienen ... Denn im Moment kann ich jedenfalls mit Deiner Euphorie so gar nichts anfangen ...
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Also die Schmetterlingsgeschichten sind von Alexander Ruth erschienen im BP-Verlag. Chronik I "Genug geschlafen" 2007 und Chronik II "Rock 'n Roll" jetzt 2008. Teil1 spielt in Düsseldorf und Köln und Teil2 in Düsseldorf, Rom, New York und auf dem Planeten Sadasch im Galagah-System. Es geht um Ritter aus dem Mittelalter, sprechende Schmetterlinge und um die Gilde der Chronisten, mit Stephanus, dem CHronisten der Erde.
      In den Körpern von Schüler Sebastian, Lehrer Jens und der US-Soldatin Sarah "erwachen" die Ritter wieder neu. Erinnert ein wenig an Heroes. Im Universum herrscht das Nila-Regime, das vor nichts mehr Angst hat, als vor diesen Rittern und deshalb alles auf den Kopf stellt. Leider ist die Rückseite von dem Buch etwas ungenau, und wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, wüßte ich nicht, ob ich es gekauft hätte, aber dann hab ich es gelesen. Die ersten 20 Seiten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wer die passiert hat, hört nicht mehr auf. Teil2 wird mindestens ebenso schnell verschlungen, habe es vor vier Tagen bekommen und durch und jetzt will ich mehr.....
      Denn in Teil2 wir die Erde von den Nilas entdeckt......
      Hoffe ich konnte dir damit helfen

      Kommentar


      • #4
        Bin ganz neu hier und sofort auf das Buch hier gestoßen. Ich habe es mir vor ein paar Wochen gekauft und bin begeistert. Coole Fantasy und echt was für Weltraum und Scfi-Fans, kann ich nur weiterempfehlen. Ich hole mir bald den 2. Teil, allerdings erst nachm Abitur , weil ich befürchte, wenn ich den 2. Teil jetzt lese, dass ich dann gar nicht mehr zu lernen komme !

        Kommentar


        • #5
          Aber weißt du, wann Teil3 kommt?

          Kommentar


          • #6
            Teil 3 kommt irgendwann im Sommer raus, soweit ich das weiß!

            Kommentar

            Lädt...
            X