Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buchtitel/Autor (etwas mit Ratten auf großem Raumschiff)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Buchtitel/Autor (etwas mit Ratten auf großem Raumschiff)

    Hallo liebe Leute,

    habe lange und erfolglos gegoogelt und hoffe nun, dass hier jemand Belesenes mir einen Tipp geben kann.

    Ich las vor ca. 25 Jahren einen SF-Roman, erschienen evtl. bei Heyne oder Goldmann, der sich darum drehte, dass ein Raumschiff von der Erde sich irgendwie in unserem Sonnensystem verfliegt (nach einer Sonneneruption oder so) und quasi aus Versehen ein längst verschollenes, riesiges, zeppelinförmiges Auswandererschiff wiederfindet. Dieses war auch auf dem Titelbild. Auf diesem ist irgendwie ein irdisches Klima nachgebaut - Glaskuppel sei Dank -, aber inzwischen haben die Ratten (bis zu terriergroß und sehr intelligent) die Oberhand. Trotzdem gibt es noch Überreste der alten Besatzung. Irgendwann dann Showdown, Ende habe ich vergessen. Einer der Protagonisten ist Indianer-Nachfahre. Klingelt's aufgrund dieser Beschreibung bei jemandem :-( ?

    Es grüßt
    Christian

  • #2
    Hab's gefunden, durch Geduld und zufällig richtige Reihenfolge von Suchwörtern. Es handelt sich um "PILGRIM 2000 - Hölle im Weltraum", Band 16 der "Weltraum-Partisanen"- bzw. "Mark-Brandis"-Reihe von Nikolai von Michalewsky. Wird eher als SF-Jugendbuch eingestuft, das hab ich damals natürlich nicht gemerkt ;-)

    Es grüßt
    Christian

    Kommentar

    Lädt...
    X