Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch Buchempfehlung für eine Scifi-Reihe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch Buchempfehlung für eine Scifi-Reihe

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer schönen Science Fiction Bücherserie. Das müssen jetzt keine 20-30 Bücher sein. Vielleicht so 3-4. Fände Bücher ganz gut die vielleicht so in Richtung Wing Commander / Battlestar gehen, die also auf einem militärischen Trägerschiff spielen. Sprich viele Kampfeinsätze, Alltag auf dem Träger etc. Vielleicht habt ihr da ein paar gute Tipps für mich.

    Greetz,
    Flo

  • #2
    Zitat von flokoc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer schönen Science Fiction Bücherserie. Das müssen jetzt keine 20-30 Bücher sein. Vielleicht so 3-4. Fände Bücher ganz gut die vielleicht so in Richtung Wing Commander / Battlestar gehen, die also auf einem militärischen Trägerschiff spielen. Sprich viele Kampfeinsätze, Alltag auf dem Träger etc. Vielleicht habt ihr da ein paar gute Tipps für mich.

    Greetz,
    Flo
    Das wird schwierig; auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Allgemeine Military-SF wäre deutlich leichter - aber ich nehme an, die üblichen Verdächtigen in dieser Richtung (Weber, Drake, Ringo, McMaster-Bujold etc) kennst Du ebenfalls

    Wobei ... Moment: Es gab bis Anfang der 90er Jahre bei Goldmann mal 15 dünne Taschenbücher zur alten "Battlestar Galactica" Serie - das ist aber auch schon alles, was mir dazu einfällt. Diese Taschenbücher sind allerdings antiquarisch billigst zu bekommen ...
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Also ich kann dir die Halo Reihe empfehlen die ist echt klasse.
      "What the hell..."

      Kommentar


      • #4
        Es gibt von Battlestar Galactica sowas wie Romane im , naja Taschenformat will ich das man nicht nennen, da die schon Größer sind. Ich weiß allerdings nicht von welchem Autor die waren, aber am besten Googlen.
        USBF (United StarBase Ferderation) - Starbase 854 / Abraham Station 1

        Kommentar


        • #5
          Gabs zu WingCommander selbst nicht auchmal ein paar Bücher ?
          Ich hab eben mal bei Amazon geguckt, gab es, aus den 90ern. Wenn du Richtung WC suchst versuchs mal damit
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar

          Lädt...
          X