Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

best. Art von Büchern gesucht (post-ap.)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • best. Art von Büchern gesucht (post-ap.)

    Also ich lese generell ziemlich viel querbeet. SciFi, Steampunk, Cyberpunk, Fantasy, Thriller, klassische Krimis etc.pp.

    Momentan habe ich allerdings so "Post-Apokalypse" Tick und genau in dem Bereich kenne ich mal so gar nicht aus und könnte ein paar Büchertipps gebrauchen.

    Ganz grob suche ich halt Sachen, die etwas actionlastiger angelegt sind und vom Setting her so in die Mad Max, Tank Girl Schiene gehen.
    Also ruhig etwas wilder, abgefahrener und irgendwie "bunt". Einfach was schön kurzweiliges
    Habe aktuell Kim Newman´s "Dark Future" Bücher gelesen und die kommen (falls die jmd kennen sollte) dem Ganzen schon recht nahe. So in der Schnittmenge aus Dystopie, Cyberpunk, Near Future und SciFi...

    Habt ihr da Sachen, die ihr empfehlen könnt?
    Wunderbare80er - Eighties Nostalgia

  • #2
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...schichten.html

    Hier gibts einen Thread wo über apokalyptische Literatur diskutiert wird.
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

    Kommentar

    Lädt...
    X