Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Suche beginnt ?!?!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Suche beginnt ?!?!?

    Hallo Zusammen

    Bin neu bei euch im Forum und stelle mich zuerst mal vor:

    Name:Klaus W.
    Alter:38
    Wohnort:BRD/NRW/Hennef (nahe Bonn)

    So und jetzt meine Frage bzw.Suche:

    Also ich suche ein SF Buch das in naher Zukunft Spielt und vergleichbar ist mit den Tom Clancy Romanen nur eben etwas weiter in der Zukunft.
    Habe zuerst gedacht das die Stahlfront Reihe was für mich währe aber nach dem Lesen des ersten Seiten ist mir das etwas zu Braun angehaucht.
    Aber die "Richtung"würde schon stimmen vom Thema her.
    Gibts da eine Serie oder Buch was ihr mir empfelen könnt.

    Gruss und Danke
    Klaus"GerBlitz"Weber

  • #2
    Versuch doch mal den Invasions-Zyklus von John Ringo.
    Ich meine irgendwo mal gelesen zuhaben das John Ringo der "Tom Clancy" der SF sei.
    Suchst Du generell Military SF oder einfach nur etwas "Tom Clancy" mässiges?
    Denn wenn Du generell Military SF suchst gibt es eine grosse Auswahl an Möglichkeiten.

    Zum Beispiel David Weber mit diversen Zyklen.
    oder John Scalzi,Mike Resnick,Chris Bunch und David Drake um nur ein paar zunennen.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen bei deiner Suche.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Ja danke !!!

      Werde mal schauen was mir so gefällt von denen.

      Military SF Ist schon Ok nur nicht zu weit in der Zukunft.

      Gruss
      Klaus"GerBlitz"

      Kommentar


      • #4
        Wie sieht es mit Deinen Englischkenntnissen aus? John Birminghams "Axis of Time"-Trilogie zum Beispiel, wäre dann eine Empfehlung wert - auch, wenn das schon eher in Richtung "Alternate History" geht: Ein multinationaler Navy-Verband aus dem 21. Jahrhundert taucht plötzlich im Pazifik, mitten im 2. WK auf; kurz vor der Schlacht von Midway ...

        Mit Deiner Begrenzung "Nicht ganz so weit in der Zukunft", fällt leider David Weber schon mal so ziemlich raus - zumindest mit seinem Hauptwerk um "Honor Harrington". Allerdings ... vielleicht doch nicht so ganz; immerhin bedient er sich in dieser Serie, was Namen, Abläufe, Gesellschaftsstrukturen etc angeht, ziemlich ungeniert in der irdischen Geschichte ... gut zu lesen (und in sich auch ziemlich konsistent) ist es jedenfalls.
        Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
        (Dr. Samuel Johnson)

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Also mein Englisch ist nicht so dolle.!!

          Werde mal die Tipps von hier Prüfen und schauen das ich auf 1,2,3 meins was bekomme.

          Gruss
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gerblitz Beitrag anzeigen
            Hallo

            Also mein Englisch ist nicht so dolle.!!

            Werde mal die Tipps von hier Prüfen und schauen das ich auf 1,2,3 meins was bekomme.

            Gruss
            Klaus
            Bei Büchern ist "1,2,3, meins" selten eine gute Wahl. Gehe lieber zu ZVAB oder AbeBooks - die Preise (und die Angaben, die Du dort zu den Büchern bekommst) sind da deutlich reeller.
            Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
            (Dr. Samuel Johnson)

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

            Kommentar

            Lädt...
            X