Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Nach welchem Cover würdet ihr greifen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Nach welchem Cover würdet ihr greifen?

    Hallo zusammen,

    im Juni kommen die ersten beiden Teile von "Sektion 3" als Roman heraus. Vier Cover wurden entwickelt, die ich wirklich schön finde, weil teilweise sehr unterschiedlich in der Machtart. Jetzt haben der Verlag und ich die Qual der Wahl. Ich favorisiere zwei, aber das zukünftige Cover soll nicht mir gefallen, sondern dem Leser! Die Schwierigkeit bei der Entwicklung war, Science Fiction und Krimi zu verbinden. Schließlich handelt es sich um einen Zukunftsthriller.

    Die Bilder sind teilweise noch verschwommen, weil es Layoutbilder sind. Die finalen Daten bekommen wir erst dann, wenn die Entscheidung steht. Zugegeben, die Qualität ist suboptimal, aber es vermittelt zumindest einen ersten Eindruck. Die Schrift auf dem letzten Cover z.B. ist giftgrün und der Fond dunkelblau-metallic ...eigentlich!

    Ich bin auf euer Urteil sehr gespannt und danke euch schon mal.

    Lieben Gruß,

    Miriam
    Zuletzt geändert von M.P.; 13.05.2009, 10:12.
    Die Zukunft ist kein ungeschriebenes Blatt
    http://www.miriam-pharo.com

  • #2
    Kaum zu glauben, ein deutscher Verlag gibt sich noch Mühe beim gestalten der Cover. Da können sich die anderen Verlage, aber eine große Scheibe davon abschneiden.
    Nun mir gefallen Cover 2 und 4, wobei Cover 4 besonders gut zu einer Hardcover-Ausgabe passen würde.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


    • #3
      Mit Cover 4 hat Enas Yorl recht - das wäre tatsächlich ideal für eine Hardcover-Ausgabe.

      Von den anderen ... da schwanke ich, ehrlich gesagt, zwischen Cover 2 und 3 - mit einer Präferenz Richtung 2
      Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
      (Dr. Samuel Johnson)

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

      Kommentar


      • #4
        Yep sehe ich ähnlich.
        Auch wenn alle schön sind.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


        • #5
          Kann mich nur anschließen: Cover 4 wäre für ein Hardcover sehr edel. Für ein TB aber wahrscheinlich zu wenig aussagekräftig.

          Cover 1 sagt auch nicht viel aus.

          Cover 2 gefällt mir da besser, da ist nämlich auch Science-Fiction gleich erkennbar.

          Cover 3 ist auch wirklich sehr schön, direkter kann der Schlangen-Bezug nicht sein. Nur der SciFi-Anteil fehlt. Kommt halt darauf an, zu wie viel Prozent es ein Krimi und zu wie viel Prozent SciFi ist.

          Kommentar


          • #6
            Mir gefallen Cover 2 und Cover 4 am besten.

            Tendenz eher Richtung Cover 2.
            Syndicate Multigaming
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Kommt halt darauf an, zu wie viel Prozent es ein Krimi und zu wie viel Prozent SciFi ist.
              Schwer zu sagen, wie das Verhältnis ist. Es geht um zwei Cops und deren Ermittlungen in einer hochtechnisierten Megacity der Zukunft (gegenwärtig besser bekannt als Hamburg und Lübeck).
              Und danke für eure bisherigen Antworten. Eine Tendenz macht sich zumindest bemerkbar. Das ist gut!
              Zuletzt geändert von M.P.; 02.05.2009, 16:16.
              Die Zukunft ist kein ungeschriebenes Blatt
              http://www.miriam-pharo.com

              Kommentar


              • #8
                Um ehrlich zu sein wohl keins davon. Irgendwie gefällt mir keines richtig gut und ich würde dran vorbeigehn. Aber es gibt wohl immer jmd der irgendwo was auszusetzen hat und da man es eh nie allen recht machen kann
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin für die #4. Schlicht, hübsch, sieht nach Thriller aus. Auf jeden Fall nach Spannung.

                  Ansonsten ist die 2 ziemlich hübsch, vielleicht etwas zu bunt.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann mich eigentlich der Mehrheit hier anschliessen. Cover #4 passt gut zu einem Hardcover. Wenn es eine wirklich teure Angelegenheit werden darf, dann sogar mit graviertem Ledereinband Auch Cover #2 ist sehr stylisch, und ich würde es definitiv mal in die Hand nehmen. Cover #3 fasziniert, weil es nicht den üblichen Tenor des dunkel-mystischen verfolgt, sondern bewusst weiss daher kommt. Gefällt mir auch recht gut.

                    Gruss froeschli
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Aus euren Kommentaren kann ich Cover 1 eindeutig ausschließen. Das ist doch schon was!

                      Mein Roman wird nicht als Hardcover erscheinen, schon gar nicht geprägt, sondern als 13x19cm Paperback.

                      lg

                      Miriam
                      Die Zukunft ist kein ungeschriebenes Blatt
                      http://www.miriam-pharo.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei Cover 1 gefällt mir der violette Farbton sehr gut. Auf Cover 2 kann ich nicht erkennen, was am Ende des Tunnels ist, aber es ist vielleicht doch interessanter als Cover 1. Cover 3 würde mir zuerst ins Auge springen, gefällt mir aber nicht so gut wie Cover 2. Und Cover 4 gefällt mir eigentlich nicht. Also: Am auffälligsten finde ich Cover 3, am besten gefällt mir Cover 2.

                        Kommentar


                        • #13
                          UMFRAGE BEENDET!

                          Hallo zusammen,

                          vielen Dank für eure rege Teilnahme und euren vielen Tipps!

                          Die Entscheidung ist gefallen und der Verlag hat mich sanft, aber bestimmt
                          gebeten, die Cover-Vorschläge aus dem Forum zu nehmen. Was ich hiermit
                          getan habe!

                          Was die Entscheidung betrifft: Cover 2 ist es geworden!

                          Lieben Gruß und nochmal danke,

                          Miriam
                          Die Zukunft ist kein ungeschriebenes Blatt
                          http://www.miriam-pharo.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Buchcover bei youtube

                            Hallo zusammen,

                            das Buchcover ist jetzt in Aktion, und zwar auf youtube.
                            Wen's interessiert:

                            YouTube - Sektion 3:Hanseapolis - Trailer 1

                            YouTube - Sektion 3:Hanseapolis - Trailer 2


                            Lieben Gruß an alle,

                            Miriam
                            Die Zukunft ist kein ungeschriebenes Blatt
                            http://www.miriam-pharo.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Klingt spannend und interessant. Mal sehen, ob der Band auch bei uns in der Schweiz in den Handel kommt. Gratuliere auf jeden Fall schon mal ganz herzlich!!

                              Gruss froeschli
                              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X