Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was Neues von Ralph Sander in Sicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was Neues von Ralph Sander in Sicht?

    Hallo,

    weiß nicht, wo ich die Frage sonst einordnen soll. Mir gefielen die Bücher von Ralph Sander immer recht gut, kurz und knapp und gut zusammengefasstes Star Trek (die Bücher in rot, grün, blau und lila). Leider hört es bei Band 4 auf.
    Hab schon wie wild gegoogelt, ohne Ergebnis.
    Weiß jemand, ob er sich doch noch zu einer Fortsetzung entschließt (falls es ihn überhaupt noch gibt)?

    Lebt lang und in Frieden!
    Zarabeth
    Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

  • #2
    k/a ich denke aber nicht dass da nach einem gefühlten Jahrzehnt seit dem vierten Band nochmal irgendwas neues kommen dürfte.

    Ich hab damals immer vermutet, dass es mit den "Nitpickers" Guides aus Amerika zusammenhängt, denen ist ja irgendwann die Veröffentlichung als Buch untersagt worden, woraufhin der Rest von TNG und die Nachfolgeserien nur noch im Internet "gebeckmessert" wurden... ob man Sanders ST Universum wirklich auch verboten hat oder ob Heyne da einem Verbot vorsichtshalber zuvorgekommen ist, weiss ich aber auch nicht.
    Es wäre aber andererseits auch möglich, dass es sich schlichtweg 1999 einfach nicht mehr so toll verkauft hat als Nachschlagewerk und darum Heyne keine Lust mehr auf einen fünften Band hatte. Das Internet wurde damals ja schon zur ernsthaften Alternative für Informationsbeschaffung, Inhaltsangaben und dergleichen und so attraktiv ist dieses "ach da hab ich noch ein paar Nachträge" Format ja auch nicht, eine Neuauflage die ordentlich die gesamten Serie in der Ausstrahlungsreihenfolge umfasst wäre mir persönlich zB lieber als dieses Nachtragsprinzip.

    Ralph Sander ist aber noch aktiv, wenn man seinen Namen googlet sieht man, dass er den gerade erschienenen Roman zum vierten Terminatorfilm ins Deutsche übersetzt hat (neben ein paar grauslig kitschig wirkenden "Romantischen" Romanen und einer Dark Scifi Trilogie von William Hunt... ich glaub zumindest dass es drei Bände sind
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ja, danke.
      Ich vermute auch, daß Sander aufgrund sinkender Treckie-Mania keine Fortsetzung geschrieben hat. Fand nur seinen Stil zum Teil recht witzig, und er hat zu fast jeder Folge und natürlich zu jedem Film etwas Meinung und Hintergrund gebracht; mir gehts also nicht um reine Inhaltsangabe. Mit TOS und TNG ist er ja fertig geworden, nur mit den Nachfolgern eben nicht, und ENT hat er gar nicht angefangen.
      Klar, eine komplette Neuauflage wär natürlich Spitze. Aber die wird wohl nicht kommen, leider.
      Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

      Kommentar

      Lädt...
      X