Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buch seit 5 jahren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Buch seit 5 jahren

    Hallo, habe mich extra wegen dieser frage angemeldet weil ich hoffe das IHR mir helfen könnt

    vor 5 jahren gab mir eine bekannte ein buch das sie in einer kiste auf dem speicher ihrer großmutter gefunden hatte.

    im titel stand irgendwas von physik oder mathematik? keine ahnung mehr (das ist auch das problem an der sache) und es dreht sich um den bereich fantasy, vielleicht auch etwas cyberpunk und scifi

    auf jedenfall dreht es sich da um einen detektive oder polizisten in einem total verarmten amerika, jegliches privat vermögen muss dem verarmten staat abgegeben werden. da findet er eine goldmünze bei einem toten.

    er verfolgt die spur zu einem professor und gerät durch eine maschine auf die erde in einer parallel dimension in der theoretisch anarchie herrscht, es jedoch sehr friedlich zu geht da alle menschen genug geld haben usw.

    es gibt dort noch zeppeline, jedoch ist auch schon das all sehr weit erforscht so das die planeten im sonnensystem bewohnbar gemacht wurden.

    auch die medizin ist fortschrittlich und ermöglicht ein langes leben mit jungem äusseren.

    ach und tiere haben das sprechen beigebracht bekommen und arbeiten als wissenschaftler / politiker usw usw

    diese unterschiede ergeben sich daraus das genau ein wort/satz in der us verfassung unterschiedlich ist.

    das buch hat mich damals sehr fasziniert und ich würde es gerne besitzen, nur wie gesagt

    MIR FÄLLT DER TITEL NICHT MEHR EIN


    ich weiß meine beschreibung ist nicht die beste, aber vielleicht kennt es ja jemand.
    Zuletzt geändert von blubber; 26.06.2009, 22:38.

  • #2
    Mhmm, auf Anhieb fällt mir dazu nichts ein. Handelt sich aber offensichtlich um etwas sehr abgedrehtes. Kannst du vielleicht das Cover näher beschreiben?
    http://zurueckgespult.blogspot.com/

    Kommentar

    Lädt...
    X