Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchsuche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchsuche

    Moin,

    seit ein paar Tagen versuch ich mich an ein Buch(mit Nachfolebaendern) zu erinnern, welches ich gerne wieder lesen würde, aber leider fällt mir nicht mehr der Name oder der Autor ein.

    Der erste Band fängt auf einer Kolonie oder ehemaligen Kolonie eines menschlichen Sternenreichs (Commonwealth/Foederation/Confed.. eins von denen), die mehr oder wenieger keinen Kontakt zu dem Sternenreich mehr hat.
    Eines Tages aber drifftet ein Raumschiffwrack in das System und die Kolonie schickt ein Schiff los um dieses zu untersuchen. Das Wrack besteht soweit ich weiss nur noch aus dem Antrieb und driftet aus dem System heraus und es ist voll mit Kampfspuren.
    Die Führer der Kolonie beschliesen also nachzuschaun was draussen los ist und schicken ihr Raumschiff in das naechste System, welches sie von Menschen besiedelt vorfinden. Nach kurzen Fratenersierung der Besatzung mit der Kolonie wird diese auch vom Feind angegriffen, weshalb sie ihre Dritte Flotte losschicken (Sie nennen es Dritte Flotte um bei den Protagonisten einen starken Eindruck dazustellen versuchen, aber es ist ihre letze Flotte. Die anderen wurden schon zerstoert)
    Da diese Flotte aber in Bedrängnis kommt helfen die Protagonisten mit ihrem Raumschiff auch in der Schlacht aus.

    Hätte einer ne Idee wie dieses Buch oder der Author heisst?


    mfg. Toziel

    ps. Danke im voraus fuer Willkommen im Forum

  • #2
    Kann das Michael McCollums Antareskrieg sein?

    Der Antares-Krieg ? Wikipedia
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Ja genau das!

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        LoL mist da ist einmal etwas was ich auch beantworten kann und dann komm ich zu spät

        Kommentar

        Lädt...
        X