Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Fantasy Roman

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Fantasy Roman

    Bin seit längerem auf der Suche nach einem Fantasy Roman aus meiner Schulzeit. Leider kann ich mich weder an den Titel noch den Autor erinnern.

    Zur Handlung kann ich mich noch an folgendes erinnern.

    Der Held dieser Geschichte ist ein Junge der in einem Bergdorf auf wächst aber plötzlich von dort verschwinden muss.
    Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher ob seine Familie umgebracht wurde oder ob er weg geschickt wurde.
    Auf jedenfalls wird der Junge von Bogenschützen verfolgt die in beobachten.
    Das besondere an den Bogenschützen ist das Sie schwarze Augen haben und immer ein Rabe bei Ihnen ist.
    Der Held dieser Geschichte gelang auf jedenfalls in eine Stadt wo Er in das Gefängnis geworfen wird aber wieder entkommen kann.
    Leider ist das alles an das ich mich erinnern kann.

    Ich hoffe jedoch das jemand das Buch kennt und mir weiterhelfen kann es wieder zu finden.

    P.S. der Roman war damals eine Hardcover Ausgabe und gelesen habe ich es um 1985.

  • #2
    Kannst Du Dich vielleicht noch an den Namen der Hauptfigur erinnern? Oder an den der Stadt? Oder an irgendetwas anderes, was man möglicherweise ergooglen könnte? Sonst sehe ich wenig Chancen; dazu sind Deine Angaben einfach zu vage ...
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Ebensowenig, bei der Beschreibung hätte ich fast Eragon gesagt, aber dann kam deine Jahreszahl.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Kannst Du Dich vielleicht noch an den Namen der Hauptfigur erinnern? Oder an den der Stadt? Oder an irgendetwas anderes, was man möglicherweise ergooglen könnte? Sonst sehe ich wenig Chancen; dazu sind Deine Angaben einfach zu vage ...
        Leider nein, das ist ja das Problem an der ganzen Sache.

        Kommentar

        Lädt...
        X