Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Buch (Astralreisen, Hilberts Hotel)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ein Buch (Astralreisen, Hilberts Hotel)

    Hi.

    Ich suche ein Buch, dass ich vor 5 oder 10 Jahren gelesen habe, es aber in der Büchersammlung meines Vaters nicht mehr wiederfinde (ich hatte es mal einem Lehrer geliehen, aber anscheinend nicht wiederbekommen).

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche helfen, denn ich weiß leider nicht mehr sehr viele Details aus dem Buch. Aber ich liste erstmal auf, an was ich mich noch erinnere:


    - Die Hauptperson versucht am Anfang des Buches außerkörperliche Erfahrungen zu machen, schafft es dann irgendwann und macht Astralreisen
    - In diesen Astralreisen versucht er irgendwann, die Unendlichkeit zu verstehen
    - Auf einem Planeten, auf den er dann "nach der Unendlichkeit" kommt, gibt es unter anderem einen unendlich hohen Berg mit unendlich vielen Terrassen
    - Je näher er die Grashalme auf dem Planeten untersucht, desto verzweigter werden sie (bis ins unendliche)
    - Hilberts Hotel kommt auch dort vor (in einem Hotel mit unendlich vielen Zimmern, die alle belegt sind, soll ein weiterer Gast untergebracht werden)


    Ich hoffe, irgendjemand kennt/besitzt das Buch und kann mir den Titel nennen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kay
    Zuletzt geändert von KayL; 14.01.2010, 15:08. Grund: Buch gefunden.

  • #2
    Habe es gefunden. Falls es jemanden interessiert, das Buch heißt "Weißes Licht" von Rudy Rucker (Weißes Licht.: Amazon.de: Rudy Rucker: Bücher).

    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X