Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Buchreihe von John Scalzi??!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Buchreihe von John Scalzi??!!

    Ich habe mir schon vor längerer Zeit das Buch "Krieg der Klone" von John Scalzi gekauft... ich habe es sehr gut gefunden.

    Vor nem Monat hab ich dann eine Fortsetzung gefunden nur mittlerweile hab ich bei einigen Büchern von ihm gelesen das sie mit dem Buch "Krieg der Klone" zusammenhängen.

    Ich hab jetzt "Krieg der Klone", "Geister Brigaden" und "Die Letzte Kolonie" von ihm daheim.
    Jetzt würd ich gern wissen ob mit wer sagen kann ob es da noch mehr Bücher gibt und ob es da eine gewisse Reihenfolge gibt???
    Hinten in den Bücher oder bzw Forne steht leider nichts.
    Ich wäre sehr dankbar!!

    lg

  • #2
    Hallo BassHammer

    Ich denke die Reihenfolge der Bücher sollte etwa so aussehen.

    Krieg der Klone
    Geisterbrigaden
    Die letzte Kolonie
    Zwischen den Sternen


    Wobei ich ''Zwischen den Sternen'' noch nicht gelesen habe und mir nicht ganz sicher bin ob die Reihefolge zu 100% stimmt

    Das Buch ''Androidenträume'' hat meines wissens nichts mit den ''Krieg der Klone'' Romane zutun.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wenn jemand ein Fehler entdeckt bitte korrigiern.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von adikil Beitrag anzeigen
      Hallo BassHammer

      Ich denke die Reihenfolge der Bücher sollte etwa so aussehen.

      Krieg der Klone
      Geisterbrigaden
      Die letzte Kolonie
      Zwischen den Sternen


      Wobei ich ''Zwischen den Sternen'' noch nicht gelesen habe und mir nicht ganz sicher bin ob die Reihefolge zu 100% stimmt

      Das Buch ''Androidenträume'' hat meines wissens nichts mit den ''Krieg der Klone'' Romane zutun.

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wenn jemand ein Fehler entdeckt bitte korrigiern.
      Die Reihenfolge ist richtig so, allerdings schon mal die Warnung: "Die letzte Kolonie" und "Zwischen den Sternen" erzählt weitgehend die selbe Geschichte, allerdings aus unterschiedlichen Perspektiven. Und während "Die letzte Kolonie" der Höhepunkt der Reihe ist, so ist "Zwischen den Sternen" (Vom Schwachsinnigen deutschen Titel mal ganz abgesehen) leider der schwächste. "Androidenträume" ist übrigens auch sehr lesenswert, auch wenn es nichts mit der "Old Mans War"-Reihe zu tun hat, absolut abgedrehter Humor, man glaubt stellenweise, der Buch wurde von der Monthy-Python-Truppe geschrieben (Es geht mit einem Mordanschlag via "todfurzen" los....). Vor kurzem ist außerdem noch "Agent der Sterne" erschienen, eigentlich Scalzis ältester Roman, der aber jetzt erst übersetzt wurde (Hat ebenfalls nichts mit "Krieg der Klone" zu tun).

      P.S.

      Ist der Thread im Bücherbereich nicht eigentlich besser aufgehoben?

      Kommentar


      • #4
        Ok danke mal für die Antworten :P
        Hab mir also noch keine falschen Bücher gekauft die keinen Zusammenhang haben ^^

        Danke auch für die Verschiebung ... hab nicht gewusst das auch nen Bücher bereich gibt ... jetzt weiß ich es ...

        Fals ich wieder fragen hab meld ich mich ... jetzt ist mal lesen angesagt

        Kommentar


        • #5
          kann geclosed werden

          Kommentar

          Lädt...
          X