Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltene Sf Trilogie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltene Sf Trilogie

    Ich suche für eine thematische Einführung zum Thema "prähistorische Zivilisationen" einen Romanzyklus, kenne aber weder Titel noch autor und den Inhalt nur vom Hörensagen:

    - vermutlich eine Trilogie

    - es geht um schwarze Schiffe, die irdische Fahrzeuge angreifen, irgendwo im Bereichd es Großen Wagens.

    - es werden allerlei irdische Kolonien entdeckt und am Ende auf eine versunkene irdische Zivilisation inder Eiszeit zurückgeführt. Der Autor nutzt den Kniff, dieser Kultur eine phantastische Manpulationsfähigkeit zuzuschreiben, so daß sie Gegenständ und Fahrzeuge aus Eis formen konnte.

    - erschein irgendwann in den 80ern und der Autor ist vermutlich Deutscher.

    Hat schon mal jemand davon gehört? Wer weiß näheres?

    Vielen Dank im voraus!
Lädt...
X