Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche SF-Buch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche SF-Buch

    Hallo liebe Fangemeinde,

    ich suche ein Buch das ich bestimmt vor 15 Jahren gelesen habe.

    Handlung in etwa:

    In Wien wird Luftalarm ausgelöst und ein Mann flieht im Auto Richtung Waldviertel.
    Hinter ihm wird Wien zerstört.
    Er überlebt tief im Wald und baut sich diverse Dinge aus den Überbleiseln.

    Nach langer Zeit trifft er dann auf eine Bahnlinie und fährt mit einer alten Diesellok in den Sonnenuntergang....


    Wer kennt dieses Buch?


    Gruss
    Peter

  • #2
    Hi erstmal Willkommen im Forum!

    Also ich habe mal eben schnell gegoogelt und habe das hier gefunden: Leseproben - Bcher ber Wien


    Vielleicht findest du da was bzw. dir fällt das aussehen des Covers wieder ein oder der Titel des Buches.Soweit ich das sehen kann gibs da auch gleich ein link zu Amazon.

    Kommentar


    • #3
      Mit GOOGLE hab ich auch schon versucht ..... die diversesten Kombinationen, leider ohne Erfolg

      Kommentar


      • #4
        Zitat von peter1802 Beitrag anzeigen
        Mit GOOGLE hab ich auch schon versucht ..... die diversesten Kombinationen, leider ohne Erfolg

        Ok,ok.... Entweder dir fallen noch ein paar Details ein oder wir warten auf einen der das Buch kennt..

        Kommentar


        • #5
          Möglicherweise "Wiener Blei" von Leo Lukas? Das ist ein Shadowrun-Roman ... Der ist 1998 erschienen - also immerhin schon 12 Jahre alt ...
          Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
          (Dr. Samuel Johnson)

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

          Kommentar

          Lädt...
          X