Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch ähnlich wie Otherland oder Dune

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch ähnlich wie Otherland oder Dune

    Hi,

    vielleicht hat jemand von Euch eine Buchempfehlung für mich für den Urlaub.

    Ich suche etwas wie Otherland von Tad Williams oder Dune von Frank Herbert; diese Geschichten gehören zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten aus folgenden Gründen:

    - Beschreibung einer extrem detailreichen, in sich stimmigen Welt
    - epische Erzähldichte
    - ungezählte außergewöhnliche Ideen
    - Saga-Form (also mehrbändig, die Charaktere und ihre Familien haben viel Zeit, sich zu entwickeln)

    Auch der Aspekt der virtuellen Realität hat mir z. B. bei Otherland supergut gefallen. Ich habe schon Neuromancer gelesen aufgrund von Empfehlungen hier, aber der Schreibstil von Gibson hat mir nicht sonderlich gefallen. Außerdem habe ich mir "Snow Crash" aus Forumsbeiträgen rausgesucht, was vielleicht in die Richtung geht.

    Ich hoffe, ich habe in etwa vermitteln können, was ich suche. Ich lese lieber auf Deutsch, auch wenn ich Englisch ganz gut spreche.

    Würd´ mich super freuen über Tipps, lg, Cleo

  • #2
    Zitat von Cleo29 Beitrag anzeigen

    - Beschreibung einer extrem detailreichen, in sich stimmigen Welt
    - epische Erzähldichte
    - ungezählte außergewöhnliche Ideen
    - Saga-Form (also mehrbändig, die Charaktere und ihre Familien haben viel Zeit, sich zu entwickeln)
    Klingt nach dem Revelation-Space-Universum von Alastair Reynolds, bestehend aus den Kernromanen "Unendlichkeit", "Die Arche" und "Offenbarung" sowie den Bänden "Chasm City", "Aurora" und "Träume von Unendlichkeit", die aber eigene, abgeschlossene Geschichten erzählen.

    Kommentar


    • #3
      Klingt schon mal gut nach den Klappentexten bei Amazon; ist notiert, danke für den Tipp.

      Edit: Wobei ich mich natürlich übere weitere freue; lese ja auch über den Urlaub hinaus

      Kommentar


      • #4
        Was hälst du denn von Asimovs Foundation-Trilogie?
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


        • #5
          Bin ich auch grad drauf gestoßen; hört sich gut an - danke.

          Und K. J. Anderson, Die Saga der 7 Sonnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X