Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die elfen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die elfen

    wie findet ihr die elfenbücher von bernhard hennen?

  • #2
    Die Elfen

    Ich habe es gelesen und bin... zwiegespalten. Zum Einen hat er einen sehr interessanten Erzählstil und schildert auch die Welt sehr schön. Die Hauptpersonen waren interessant gestaltet. Die Erklärung der Albenpfade war auch mal was neues.
    Was mich jetzt eher gestört hat, waren die ständigen Zeitreisen. Sicherlich, sie waren gut durchdacht und am Schluss hat auch alles einen Sinn ergeben. Aber es war sehr verwirrend und man musste sich ständig einer neuen Situation anpassen. Die Story mit den Trollen hätte man evtl. besser in die Geschichte einbauen können, aber so war es ein gutes Buch.
    Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir vor einiger Zeit mal das erste Buch geholt weil es mich durchaus interessiert hat. Allerdings habe ich bei mehreren Anläufen nicht über Seite 200 geschafft. Ich fand das ganze dann etwas langatmig und kam auch mit Hennens Stil nicht zurecht. Ich hatte es dann nochmal mit der Elfenritter-Trillogie versucht, aber auch mit der kam ich nicht besser voran.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar

      Lädt...
      X