Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Architekturstellen in SciFi Büchern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach Architekturstellen in SciFi Büchern

    Hi!

    Ich habe ein kleines Problem und zwar suche ich gerade für ein anstehendes Projekt eine Stelle in Science Fiction Büchern, die die zukünftige Architektur beschreibt.

    In dem Projekt soll aufgezeigt werden, ob oder welche Utopien in verschiedenen Zukunftvisionen umgesetzt werden könnten oder vielleicht schon im Ansatz umgesetzt werden.
    Ideal wäre es, wenn Themen wie Solar Architektur, Wasser- oder Windenergie o.ä. drin vorkommen würden. Nach tagelanger Recherche bin ich aber auch schon froh über 2-3 Seiten in denen einfach nur die Architektur (egal wie sie aussieht) oder Stadtplanung in der Zukunft vernünftig beschrieben werden.

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

    Lieben Gruß,
    Lola

  • #2
    Nimm Dir mal David Webers Honorverse vor - speziell den Band "Im Exil". Da geht es u.a. um Kuppelbauten auf einem Planeten mit sehr hohem Schwermetallgehalt, um darunter z. B. Felder unter kontrollierten "erdähnlichen" Bedingungen anlegen zu können.

    Wenn Dein Englisch gut genug ist, findest Du das Buch sogar ganz legal im Volltext im Internet. Zum Beispiel hier
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar

    Lädt...
    X