Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buch (?!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Buch (?!)

    Hallo Zusammen !

    Ich habe vor längerer Zeit mal die Zusammenfassung eines Buches (bin mir nicht sicher obs ein Roman oder sonst was war) gelesen (bei Wikipedia wars, glaub ich). Es klang damals sehr interessant, allerdings hab ich nach all der Zeit keinen Anhaltspunkt mehr wie besagtes Werk heißen könnte, geschweige denn von wem es stammt. Jede suche die ich bisher gestartet hab blieb erfolglos.
    Vielleicht hat einer von euch ja 'ne Idee um was es sich handeln könnte, leider weiß ich nur bruchstückhaft um was es ging:

    Das Werk geht weit in die Zukunft (viele Millionen Jahre, soweit ich mich erinnern kann) und beschreibt die verschiedenen Stufen der Evolution, die der Mensch noch durchmacht um sich der sich verändernden Umgebung anzupassen.
    Diese Stufen waren in besagtem Werk wohl nummeriert (1. Menschheit, 2. Menschheit, etc.)
    Mit der Zeit entwickelten sich die Menschen immer weiter und abstrakter von dem Weg, was wir heute als Mensch verstehen.

    Ich weiß, das sind wirklich wenig Informationen, aber da es wohl der Kernpunkt des Buches war, geht vllt jemandem ein Licht auf.
    Sollte mir noch mehr einfallen, trage ich das natürlich nach !

    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

    Danke im vorraus !

  • #2
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob es das gesuchte Buch ist, aber "Evolution" von Stephen Baxter hat in etwa auch das erwähnte Szenario.
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

    Kommentar


    • #3
      Zitat von RichieG Beitrag anzeigen
      Das Werk geht weit in die Zukunft (viele Millionen Jahre, soweit ich mich erinnern kann) und beschreibt die verschiedenen Stufen der Evolution, die der Mensch noch durchmacht um sich der sich verändernden Umgebung anzupassen.
      Diese Stufen waren in besagtem Werk wohl nummeriert (1. Menschheit, 2. Menschheit, etc.)
      Mit der Zeit entwickelten sich die Menschen immer weiter und abstrakter von dem Weg, was wir heute als Mensch verstehen.
      Olaf Stapledon
      Die letzten und die ersten Menschen(Last and First Men)
      http://en.wikipedia.org/wiki/Last_and_First_Men

      Dougal Dixon
      Man after Man - An Anthropology of the Future
      http://en.wikipedia.org/wiki/Man_Aft..._of_the_Future

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Niven Beitrag anzeigen
        Olaf Stapledon
        Die letzten und die ersten Menschen(Last and First Men)
        Last and First Men - Wikipedia, the free encyclopedia

        Dougal Dixon
        Man after Man - An Anthropology of the Future
        Man After Man: An Anthropology of the Future - Wikipedia, the free encyclopedia

        Last and First Men war die richtige Antwort
        Tausend Dank !

        Evolution und Man After Man scheinen aber auch sehr interessant zu sein, auch dafür danke

        Kommentar

        Lädt...
        X