Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Alptraum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner Alptraum

    Hallo,

    ich hatte in einem Antiquariat letztens ein ziemlich dickes Buch aus der Heyne-SF-Reihe in der Hand, von dem ich Autor und Titel leider nicht mehr weiß. Allerdings weiß ich das Thema noch, dass sehr markant war:

    Es geht darin darum, dass die Welt kurz vor dem Kollaps steht, weil überall grüne Parteien an die Macht gekommen sind. Eine ziemlich anti-progressive Dystopie also.

    Ich habe mal gelesen, dass das wohl häufiger Thema der SF geworden ist.

    Weiß jemand den oder die Titel der betreffenden Romane und Erzählungen und kann mir weiterhelfen?

    Danke!
    Stefan

  • #2
    Also ist wahrscheinlich nicht das Buch dass du suchst, aber ähnliche Thematik hat das Buch "Gefallene Engel" vom Autorentrio Larry Niven, Jerry Pournelle sowie Michael Flynn.

    Handelt davon, dass in den USA die Grünen die Macht übernommen haben und jedigliche Technik ablehnen. Spart auch nicht mit Kritik an den Grünen.
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

    Kommentar


    • #3
      Jap, das ist es. Danke!!

      Kommentar

      Lädt...
      X