Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Buch war das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Buch war das?

    Hi zusammen!
    Interessantes Forum! Hab mich jetzt extra mal angemeldet weil ich ein bestimmtes Buch suche, dass ich schonmal vor einiger Zeit gelesen habe. Hab aber sowohl Titel als auch Autor vergessen.

    Es geht um einen Typen auf der Erde, der aufgrund seiner Talente (und überragender Intelligenz) die Geschicke der gesamten Erde/Menschheit aus dem Hintergrund heraus leitet.
    Was ich noch weiss ist dies: irgendwann im Buch kommt es zum Erstkontakt mit zwei verschiedenen Alien-Rassen (der erste Fremdkontakt überhaupt). Die einen menschlich, blendend aussehend, weit fortgeschrittene Technologie. Die anderen hässliche Kreaturen, die eine Art organischen Technikansatz haben, zB werden ihre Klamotten von lebenden Wesen direkt auf ihren Körper gesponnen, die ständig auf ihnen rumkrabbeln.

    Kennt das einer? Dachte am ehesten AD Foster oder Piers Anthony, hab aber kein passendes Buch von denen gefunden. Würde es gerne nochmal lesen...

  • #2
    leider keine Ahnung, sry
    don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
      leider keine Ahnung, sry
      Hat sich geklärt (Hilfe von Jorge aus nem anderen Forum)
      Es handelt sich um zwei Bücher. Hatte da wohl was mental durcheinandergewürfelt.

      Beide AD Foster
      Dunkle Mission +
      Klagelied der Sterne

      Ich kann insbesondere das erste davon empfehlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X