Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist etwas was mich schon länger interessiert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ist etwas was mich schon länger interessiert

    Früher war verleihen von Bücher ein Thema, Ich lieh sie mir von meinem Bruder aus ,hatte ein paar Freunde die sich damit beschäftigten und meine Frau liest auch noch-doch je älter ich werde desto mehr bemerke ich-ich leih mir noch was aus,-aber alle anderen sind nicht mehr so wirklich daran interessiert sich etwas aus meiner eigentlich umfangreichen SciFi sammlung auszuborgen,-ist das exemplarisch,-ist das eine Tendenz,gibts das nur bei SciFi weil das eher Nerdstuff ist??.
    Bin Neugierig.
    don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

  • #2
    Da ich als zweiten Vornamen in Anlehnung an einen gallischen Fischhändler Verleihnix heiße, kann ich hier nur spekulieren.

    Früher bzw. wenn man jünger ist, bedingt durch knappe Geldmittel, ist das Ausleihen natürlich notwendig.

    Mit in der Regel im Alter zunehmenden Geldmitteln gehen die Menschen dazu über, das Geld in Büchern anzulegen also selber kaufen anstatt auszuleihen. Macht sich ja auch besser im Regal. Natürlich ist Deine Methode besser geeignet, da sie dieses Geld spart.

    Sci-Fi spezifisch würde ich das nicht sehen.

    Mit E-Book hast Du das Problem des Aus-Verleihens nicht mehr. Nur noch kopieren notwendig.

    PS:
    Denk aber an die Druckerschwärze, du weißt schon...die färbt ab.
    Zuletzt geändert von Mehani; 10.05.2011, 22:19.
    Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

    Kommentar


    • #3
      nun nur weil ich es bei meiner Frau (die eher an Krimis interessiert ist) noch beobachte,-während ich bei Büchern schon ewig nix mehr verliehen habe hab ich sehr wohl noch 2-3 Leute im Umfeld wo man die DVD einander ausleiht.
      Schon seltsam
      don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

      Kommentar


      • #4
        Was hast du denn zu verleihen?

        Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
        ...
        während ich bei Büchern schon ewig nix mehr verliehen habe hab ich sehr wohl noch 2-3 Leute im Umfeld wo man die DVD einander ausleiht.
        Schon seltsam
        Was hättest du denn zu verleihen? Ich glaube,
        Wenn... dann findest du HIER die entsprechenden Klienten???




        Ich halt mich da raus... ich habe noch rund 30 ungelesene Titel rumzustehen, die darauf warten zu Gemüte geführt zu werden ...


        meine Hamstermentalität halt!


        Beste Grüße
        -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
        -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

        Die seltsame Welt des Herrn B.

        Kommentar


        • #5
          Bei mir ist es eher so, dass ich nichts mehr verleihe.

          Das hat damit zu tun, dass ich mir nicht viele Bücher leisten kann (dafür sind sie auch zu teuer geworden inzwischen) und daher nur die Bücher besitze, die ich auch unbedingt haben will. Sie wegzugeben und evtl. nie wieder zu sehen, ist mir einfach zu unsicher. Sind die Leute weg, denen man mal Bücher geliehen hat, sind die Bücher weg und man hat auch nicht mehr die Chance, Ersatz einzufordern.

          Daraus folgend leihe ich mir auch privat keine Bücher mehr. Wenn ich meinen Besitz nicht mehr hergebe, kann ich ja auch nicht von anderen Verlangen, das zu tun. Wenn ich Bücher leihe dann - nicht zuletzt berufsbedingt - dann in einer Leihbücherei.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar

          Lädt...
          X