Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher mit 80s Flair gesucht...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücher mit 80s Flair gesucht...

    Hallo zusammen,

    kennt ihr zufällig Bücher, die das totale 80er (und früh90er) Flair versprühen? Das kann in ganz unterschiedliche Richtungen gehen - sei es "Kalter Krieg Spionage", "stumpfe, übertriebene Action" oder auch einfach was "locker Leichtes".

    Am besten kann ich das umschreiben, dass die Bücher quasi wie Filme und Serien aus der guten, alten Zeit sein sollten. Ich sag mal, A-Team, Invasion USA, Bloodsport, Die Wiege der Sonne, American Fighter & Co, halt nur in schriftlicher Form

    Wichtig wäre mir halt, dass die Bücher in den 80ern spielen und halt voll mit dem diesem Zeitraum eigenem Flair sind, am besten auch noch viele "pop-kulturelle" Einflüsse (Musik, Mode, was auch immer...) haben.

    Was so ganz ungefähr in die Richtung geht und was ich halt kenne wären einige Ken Follet Sachen wie "Dreifach", Eric Van Lustbaders Ninja Reihe, "Schlag auf Schlag" von Harlan Coben, Carl Hiaasens "Der Reinfall".
    Wobei die Bücher eigentlich fast nicht, hmmm, "stumpf" und "bunt" genug sind

    Habt ihr da Ideen? Danke vorab!
    Wunderbare80er - Eighties Nostalgia

  • #2
    American Psycho.

    Weniger Action, kein kalter Krieg, keine Spionage und auch nichts "locker Leichtes".
    Aber: 80er, Mode/Musik und hat durchaus seinen ganz eigenen Reiz.

    Kommentar

    Lädt...
    X