Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Sci-Fi Buch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Sci-Fi Buch

    Hallo ihr,

    da ihr mir ja schon so toll bei meiner Filmsuche geholfen habt versuch ich mein glück jetzt auch mit einem buch welches ich seit jahren suche, ich meine das buch wäre in 2 teilen gewesen

    es geht um ein kleines mädchen welches der klon einer wissenschaftlerin ist, sie findet dies sehr schnell heraus, lernt viel über ihre "vorgängerin" ist aber vom charakter her nicht ganz so wie diese es war

    ich hab noch ein paar auschnitte im kopf :
    -das mädchen wächst bei verwandten auf nachdem ihre "mutter" den planeten verlassen musste (das original hatte seine mutter als kind verloren, deshalb musste der klon seine mutter ebenfalls verlieren)
    -nach streit mit den verwandten zieht das mädchen in die wohnung die dem "origonal" gehört hatte
    -dann ist da noch ein junger wissenschaftler der vom der wissenschaftlerin missbraucht wurde sich aber irgendwie mit dem mädchen anfreundet

    ist nicht viel ich weiss aber vielleicht kennt ja einer von euch das buch ...

  • #2
    Zitat von Myrdhana Beitrag anzeigen
    es geht um ein kleines mädchen welches der klon einer wissenschaftlerin ist, sie findet dies sehr schnell heraus, lernt viel über ihre "vorgängerin" ist aber vom charakter her nicht ganz so wie diese es war

    ich hab noch ein paar auschnitte im kopf :
    -das mädchen wächst bei verwandten auf nachdem ihre "mutter" den planeten verlassen musste (das original hatte seine mutter als kind verloren, deshalb musste der klon seine mutter ebenfalls verlieren)
    C. J. Cherryh
    Cyteen-Trilogie
    http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_.id_4149.htm

    Kommentar


    • #3
      JAAAAA

      genau das ist es, das ist toll, vielen vielen Dank !!!!!


      Habs mir direkt bestellt

      Kommentar

      Lädt...
      X