Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Buchtitel gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Buchtitel gesucht

    Hi,

    Buch 1

    in den 80er Jahren besuchte ich oft eine der sogenannten "fahrenden Bibliotheken", Busse, die mit Bücherregalen ausgestattet waren. Dort hatte ich einmal ein Buch gelesen, an welches ich mich zufällig wieder erinnert habe. Da mir dieses Science Fiction Buch recht gut gefiel, versuche ich, es wieder ausfindig zu machen. Den Buchtitel und den Namen des Autors habe ich jedoch vergessen.

    Ich weiß jedoch, das es eine deutsche Übersetzung aus dem US-Amerikanischen war.

    Das Buch muß irgendwann in den 1950ern bis frühen 1980ern erstmalig erschienen sein.

    Das Buch war irgendwo zwischen 200 und 400 Seiten stark.

    Der Buchtitel könnte irgendwo ähnlich wie "Symphonie der Welten" oder "Das kosmische Konzert" gelautet haben, aber ergooglen konnte ich mir im Internet bislang noch nichts.

    Es handelt von einem Menschen aus dem 20. Jahrhundert (vieleicht einem Handelsreisenden wie sie immer an Türen klopfen um etwas zu verkaufen, aber sicher bin ich mir nicht), den es durch irgendwelchen Zufall zu einer nicht sehr freiwilligen Reise durch das Sonnensystem oder gar Universum verschlägt. Dabei begegnet er riesigen monströsen Wesen auf einem Gasplaneten (Jupiter? Saturn?) und hilft irgendwie, aber begegnet auch einigen anderen außerirdischen intelligenzen. Es ist kein Roman über Gewalttätigkeiten, Konflikte oder Horror, sondern eher geht es in Richtung Erkundungen und Begegnungen.

    Buch 2

    Das zweite Buch, welches ich suche, hatte ich in den 1990ern gelesen. Auch dieses Buch stammte ursprünglich von einem englischsprachigen Autor, war aber ins Deutsche übersetzt.

    Auf der Vorderseite des Buches befand sich eine Illustration eines Raumschiffes, welches wie zwei miteinander verbundene Diskusse aussah ("Zylonenbasisschiffe" aus Kampfstern Galactica), aber langgestreckt war.

    Das Buch handelt von einigen Menschen, die durch den Weltraum reisen im eigenen Raumschiff, und dabei auf zwei außerirdische Rassen stoßen, die sich miteinander im Krieg befinden, eine davon reptilienartig. Die Erdlinge unterstützen jedoch die andere Rasse, da die Reptilienrasse die kriegerische ist. Das Buch beschreibt Raumschlachten und auch ein bischen die Raumschiffe. Die Erdlinge landen irgendwann auch auf dem Planeten der Reptilien und werden in ein Gefängnis gebracht.

    Weiter zum Schluß des Buches, glaube ich, stoßen die Menschen auf eine weitere außerirdische Rasse, die unter der Oberfläche ihres Planeten lebt, der jedoch vor langer Zeit aus seiner natürlichen Umlaufbahn gerissen wurde und nun gefroren ist.

    Wer kann weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von SvenLittkowski; 16.07.2011, 03:55.
    http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLit....4.080x080.png
    Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven

  • #2
    Zitat von SvenLittkowski Beitrag anzeigen
    Es handelt von einem Menschen aus dem 20. Jahrhundert, den es durch irgendwelchen Zufall zu einer nicht sehr freiwilligen Reise durch das Sonnensystem oder gar Universum verschlägt. Dabei begegnet er riesigen monströsen Wesen auf einem Gasplaneten (Jupiter? Saturn?) und hilft irgendwie, aber begegnet auch einigen anderen außerirdischen intelligenzen. Es ist kein Roman über Gewalttätigkeiten, Konflikte oder Horror, sondern eher geht es in Richtung Erkundungen und Begegnungen.
    ??
    Robert A. Heinlein
    Piraten im Weltraum/Kip überlebt auf Pluto/Die Invasion der Wurmgesichter(Have Spacesuit...will Travel)
    Robert A. Heinlein: Die Invasion der Wurmgesichter
    ??

    Kommentar


    • #3
      Hi Niven, vielen Dank für Deine Antwort. Jedoch - nein. Der Titel des Buches (#1) hatte etwas in der Art wie "Kosmische Symphonie" oder etwas ähnliches.

      Wer hat noch gute Ideen?
      http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLit....4.080x080.png
      Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven

      Kommentar


      • #4
        Niemand sonst? Wer kann weiterhelfen?
        http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLit....4.080x080.png
        Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven

        Kommentar


        • #5
          Wirklich niemand mit Vorschlägen..?
          http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLit....4.080x080.png
          Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven

          Kommentar

          Lädt...
          X