Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Kennt jemand dieses Buch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Kennt jemand dieses Buch?

    Hallo,
    hab gesehen, dass viele Leute hier Bücher suchen und diese auch dank eurer Hilfe finden.
    Also will ich es auch mal probieren:

    Hab das Buch als Kind gelesen, so Ende der 80` Jahre. Kann aber sein, dass es schon älter ist.

    Es war ein zwei- oder mehrteiliger Roman, von dem ich nur den ersten gelesen hab.
    Es ging um ein Raumfahrtprogramm auf der Erde. Ein großer Teil handelte von der Auswahl und dem Training der Astronauten. Unter Anderem wurde in einem Freifallturm und einem U-Boot trainiert.

    Nachdem die Mission im All los ging, ich weiß aber nicht mehr, was der eigentliche Zweck der Reise war, wurde eine Art Asteroid durch die Astronauten entdeckt, welcher sich als verlassenes, außerirdisches Raumschiff herausstellte.
    Dieses wurde dann durch die Menschen betreten.
    Und ich glaube, dann war der erste Teil vorbei.

    Und ich wüsste echt gerne, wie es weiter geht.
    Hab nur leider keine Idee mehr, wie ich es finden kann.

    Kennt jemand diese Bücher?
    Ihr würdet mir helfen, ein Rätsel meiner Kindheit endlich zu lüften

    Danke im Voraus

  • #2
    Es könnte sein, daß es sich um die RAMA-Bücher von Arthur C. Clarke handelt; aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe sie selber nie gelesen, aber was ich von ihnen gehört habe, folgte in etwa den von Dir beschriebenen Linien ...
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dragno Beitrag anzeigen
      Ende der 80` Jahre. Kann aber sein, dass es schon älter ist.

      zwei- oder mehrteiliger Roman
      Mission im All
      ich weiß aber nicht mehr, was der eigentliche Zweck der Reise war, wurde eine Art Asteroid durch die Astronauten entdeckt, welcher sich als verlassenes, außerirdisches Raumschiff herausstellte.
      Dieses wurde dann durch die Menschen betreten.
      Und ich glaube, dann war der erste Teil vorbei.
      ???
      Gregory Benford
      Im Meer der Nacht
      Gregory Benford: Im Meer der Nacht
      Fortsetzungen(siehe Link oben)
      Durchs Meer der Sonnen
      Himmelsfluss
      Lichtgezeiten
      Im Herzen der Galaxis
      In leuchtender Unendlichkeit


      oder

      Greg Bear
      Äon
      Greg Bear: Äon
      Fortsetzung(siehe Link oben)
      Ewigkeit
      ???

      Kommentar


      • #4
        Bei dem einen Buch muss ich mal irgendwo reinlesen.
        Das könnte es sein.

        Aber bis hierhin auf jeden Fall schon einmal vielen Dank
        für die Antworten.
        Auch wenn ich mein Buch nicht finden sollte, so kriege doch
        zumindest ein paar gute Lesetipps.

        Kommentar

        Lädt...
        X