Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi Buch gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sci-Fi Buch gesucht

    Hallo allerseits!

    Ich bin nun schon seit Jahren verzweifelt auf der Such nach einem Roman, den ich so Anfang der 90er gelesen habe, allerdings weiß ich leider nicht, wie lange das Buch da schon auf dem Markt war. Natürlich hab ich auch keinen Autor, oder Titel Die handlung ist ca. so:

    keine Space Opera sondern es spielt in einer Stadt, in der recht viele orientalische Strömungen zu spüren sind. Der Hauptcharakter sagt, er stammt aus dem Maghreb, also Nordafrika. Viele Menschen in dieser Stadt haben Datenschnittstellen, oder Buchsen im Schädel un können so zu anderen Personen werde, erwähnt werden Jack the Ripper und James Bond, was illegal ist. Also die Handlung ist auch sehr stark ein Krimi, aber eben angesiedelt in einer fiktiven Stadt.
    Ich hatte das Buch damals als Taschenbuch und auf dem Cover war, glaube ich der Kopf eines Mannes, gezeichnet, und leicht verfremdet, entweder mit einer futuristischen Brille, oder eben einer Datenbuchse seitlich am Kopf.
    So, mehr weiß ich leider nicht mehr und ich würde mich über jeden Tipp freuen
    Danke schon mal!

  • #2
    Zitat von bertlsmann Beitrag anzeigen
    es spielt in einer Stadt, in der recht viele orientalische Strömungen zu spüren sind. Der Hauptcharakter sagt, er stammt aus dem Maghreb, also Nordafrika. Viele Menschen in dieser Stadt haben Datenschnittstellen, oder Buchsen im Schädel un können so zu anderen Personen werde, erwähnt werden Jack the Ripper und James Bond, was illegal ist. Also die Handlung ist auch sehr stark ein Krimi, aber eben angesiedelt in einer fiktiven Stadt.
    George Alec Effinger
    Marîd-Audran-Trilogie
    Marîd Audran
    bestehend aus:
    Das Ende der Schwere(When Gravity Fails)
    Ein Feuer in der Sonne(A Fire in the Sun)
    Der Kuß des Exils(The Exile Kiss)

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Vielen Dank, daß du mir da geholfen hast, ich such das schon ewig und wusste natürlich auch nicht, daß es eine Trilogie ist. Bin mal gespannt, ob die anderen beiden Teile ähnlich gut sind.
      Danke!!

      Kommentar

      Lädt...
      X