Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch verzweifelt gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch verzweifelt gesucht

    Hallo Community,

    ich zermartere mir jetzt seit Monaten den Kopf, und zwar finde ich ein bestimmtes Buch nicht wieder.

    Was ich noch weiß, ist folgendes:

    Eine Gruppe von jungen Leuten fliegt mit einen Raumschiff (glaube ich) in eine verbotene Zone eines Planeten, um dort einem Mythos nachzugehen und finden ein abgestürztes Schiff (glaube ich). Sie betreten das Schiff, werden getrennt, und eine Frau der Gruppe verunglückt dabei tödlich. Thema war dabei auch, dass einer der Gruppe sich deswegen ganz schreckliche Vorwürfe macht. Später kam glaubich noch raus, dass der Unfall teilweise seine Schuld gewesen war.

    So, Jahre später treffen sich einige der Gruppe wieder, und die eine Frau ist jetzt ein ziemlich hohes Tier beim Militär und hilft dem Mann bei irgendwas.

    Das war's, mehr krieg ich aus meinem Kopf nicht raus. Hat jemand eine Idee? Ich hatte ja Iain Banks im Kopf, aber keins der Bücher von ihm in meinem Schrank enthält irgendwas dergleichen.

    Kann jemand helfen?
    Die Sprache der Toten lernen.
    Die Sprache der Lebenden lernen.
    Die Sphärenmusik hören.
    den ersten Schritt tun...
Lädt...
X