Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Namen eines Buches (Trilogie)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Namen eines Buches (Trilogie)

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche den Namen eines Buches, einer Trilogie, die ich vor vielen Jahren gelesen habe. Ich selbst bin 46 Jahre alt und habe diese Bücher zu DDR-Zeiten gelesen, also schon ein paar Jahre her. Im 1.Teil sind die "Helden" noch Kinder, wurden im Raumschiff geboren oder erweckt. Im Laufe der Geschichte wird einer von ihnen von den Außerirdischen entführt und da diese Gedanken lesen können, läßt er sich einen ganz idiotischen Spruch einfallen, den er immer vor sich her sagt. Zum Ende des letzten Teiles beginnt er dann wieder "Normal" zu werden. Es könnte sein, das es ein sowjetischer (russischer) Schriftsteller war, da bin ich mir aber nicht sicher. Vielleicht kan sich ja jemand daran erinnern und hilft mir auf die Sprünge.
    P.S. gegoogelt habe ich schon, brachte keinen Erfolg bei meinen spärlichen Erinnerungen
Lädt...
X