Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Zeitdehung, Schreibmaschine, flüssige Luft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Zeitdehung, Schreibmaschine, flüssige Luft

    Hallo Scifi-Forum,

    ich suche eine Geschichte:

    habe als Kind eine Kurzgeschichte in einem Buch gelesen, ca. 1989. Buch wurde höchstwahrscheinlich in DDR gekauft, wie alt es damals schon war weiß ich nicht. Könnte russisch sein.

    Inhaltsfragmente: ... Zeit läuft für Protagonisten langsamer ab. In der normalen Realität bewegt er sich deshalb blitzschnell. Er versucht mit einer Schreibmaschine zu kommunizieren. Text erscheint plötzlich, wirkt wie Zauberei für andere.
    Das Phänomen verstärkt sich weiter. Die Luft wird durch schnelle Bewegungen flüssig?/zäh, seine Kleider verbrennen durch die Reibung…

    Kennt jemand den Autor oder das Buch? Ich würde die Geschichte gern nochmal lesen.

    Grüße
Lädt...
X