Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buchempfehlung zu Folgendem Setting

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Buchempfehlung zu Folgendem Setting

    Ich bin auf der Suche nach Science Ficiton Literatur mit folgendem Grundschema.

    1.) Die Menschheit hat das Sonnensystem noch nicht verlassen, ist aber zu interplanetarer Raumfahrt fähig.
    2.) Durch eine Katastrophe ist die Menschheit fast ausgerottet. Möglicherweise durch Naturkatastrophen, eine kosmische Katastrophe, einen Alienangriff oder etwas, was mir gerade nicht in den Sinn kommt.

    Alle weiteren Setups sind nicht entscheidend. Ob Horrorsetting, Cyberpunk oder Social Fiction, was auch immer - ganz egal.
    Wer etwas kennt, dass auf diese Beschreibung passt, bitte postet es hier.
    Idealerweise mit Titel und Autor.
    Zur Not geht auch eine kurze Inhaltsangabe, wenn ihr euch nicht mehr erinnert.

    PS: Ich habe diesen Text an verschieden Stellen ins Netz gestellt. Wundert euch also nicht wenn er euch bekannt vorkommt.

  • #2
    Hallo,

    Klingt ähnlich wie Terminator um nur ein Beispiel zu nennen. Welt zerstört durch diese Roboter. Das einzige was fehlt ist die Raumfahrt. Könnte aber sein da zumindest soweit ich weiß nur die Story erzählt wurde zur etwa Jetztzeit. Nur Ausschnittweise zur Zukunftzeit wo die Terminatoren und alles darum herum Herrscht. Dort könnte also wirklich Raumfahrt existieren.

    Zweiter Vorschlag wäre zumindest in Serien Form Falling Skies. Könnte auch Bücher von geben bin mir aber nicht sicher.
    Wenn man 2. etwas abmildert könnte es die Vorgeschichte sein. V-Die Besucher.

    Dann gibt es natürlich noch Matrix. Menschheit fast ausgelöscht. Raumfahrt würde nichts dagegen Sprechen.

    Kommentar


    • #3
      Zu Deinem 2. Setting hat David Weber eine Romanserie geschrieben, die sich mit der Zeit nach dem Ausrottung der Menschheit durch eine fremde, raumfahrende Rasse (den Gbaba) und der Flucht der letzten Überlebenden befaßt: Safehold (erschienen bei Tor Publishing). Deutsch unter dem Serientitel "Nimue Alban" bei Bastei-Luebbe erschienen (auf Englisch bisher 5 Romane; der 6. kommt im Herbst; auf deutsch sind die ersten 4 englischen Romane jeweils halbiert worden, so daß es 8 Bücher geworden sind; die deutschen Bände 9 und 10 - die den englischen 5. Roman abdecken - kommen in diesem Jahr).
      Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
      (Dr. Samuel Johnson)

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

      Kommentar

      Lädt...
      X