Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Titel eines SciFi Romans Mondstation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesucht: Titel eines SciFi Romans Mondstation

    Hallo!
    Ich habe eine große Bitte.

    Ich suchen den Autor und den Titel eines SciFi Buches.
    Es ging darum um die Erkundung einer unterirdischen? Mondstation.
    Es wird nur die Mondstation beschrieben, es kommt zu keiner Begegnung mit den Bewohnern und es wird auch offengelassen, von wem die Station errichtet wurde.
    Das Buch durfte schon älter sein ;-), da ich es in meiner Schulzeit (70-er Jahre) gelesen habe.
    Soweit ich mich erinnern kann, war der Autor ein österreichischer Astronom, der in seiner Freizeit das Buch schrieb.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank

  • #2
    Ist es vielleicht Mondstation Ovillon von Henry Walter (aka Kurt Roecken), erschienen 1950? Der Titel springt mir jedenfalls regelrecht aus dem Display, wenn ich bei Google die Begriffe Mondstation und Roman eingebe ... allerdings kenne ich ihn nicht und kann Dir deshalb nicht sagen, ob der Inhalt Deinen Vorgaben entspricht ...
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Menkalinan Beitrag anzeigen
      Autor und den Titel eines SciFi Buches.
      Es ging darum um die Erkundung einer unterirdischen? Mondstation.
      Das Buch durfte schon älter sein ;-), da ich es in meiner Schulzeit (70-er Jahre) gelesen habe.
      Soweit ich mich erinnern kann, war der Autor ein österreichischer Astronom, der in seiner Freizeit das Buch schrieb.
      Manfred Langrenus (Prof. Dr. Friedrich Hecht)
      Reich im Mond
      SF-Leihbuch-Datenbank - Manfred Langrenus: Reich im Mond
      Zuletzt geändert von Niven; 11.04.2012, 23:26.

      Kommentar


      • #4
        @Eagleeye: vielen Dank für die Hilfe!
        @Niven: das ist das Buch!
        Ich habe eine halbe Ewigkeit nach Autor und Titel gesucht!
        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X