Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Space Opera "Götterdämmerung"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu: Space Opera "Götterdämmerung"



    Fünfundzwanzig Jahre nach der siegreichen Schlacht vor Joyous Gard bestimmt militärische Routine das Leben auf dem Außenposten Pendragon Base. Als Kommandant Raymond Farr die attraktive Miriam Katana kennenlernt, ahnt er noch nicht, dass diese Begegnung sein Leben verändern wird. Es droht nicht nur die Wiederkehr eines alten Feindes, auch innerhalb der Föderation häufen sich die mysteriösen Ereignisse als Vorboten einer Konfrontation unvorstellbaren Ausmaßes…

    Aktuell erscheint im Atlantis-Verlag der erste Teil der Space-Opera "Götterdämmerung" unter dem Titel "Die Gänse des Kapitols". Um was es dabei geht, zeigt ein kurzer Trailer bei YouTube.

    Das Buch erscheint als Hardcover mit Lesebändchen, als Paperback und als eBook.

    Für Interessenten gibt es außerdem eine ausführliche Leseprobe.

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn es den einen oder anderen Kommentar dazu gäbe.

    Frank W. Haubold
    Zuletzt geändert von frankh; 28.04.2012, 19:06.
    Buchtrailer Götterdämmerung
    meine eBooks

  • #2
    Die Gratis-Aktion beim eBook ist mittlerweile beendet, nur daß sich niemand wundert ...

    FWH
    Zuletzt geändert von frankh; 06.05.2012, 12:57.
    Buchtrailer Götterdämmerung
    meine eBooks

    Kommentar


    • #3
      Nein, es wundert sich niemand. Das ist schon ein bißchen schade.
      Zuletzt geändert von frankh; 12.05.2012, 08:17.
      Buchtrailer Götterdämmerung
      meine eBooks

      Kommentar


      • #4
        hallo, frankh,

        ich habe mir die "Götterdämmerung" bei Amazon gezogen; bin aber noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen. Auf meinem virtuellen "e-book-Stapel" stapeln sich die "noch zu lesen"-Bücher genauso sehr wie früher auf dem realen ... und ich wette, den meisten anderen hier geht es genauso.
        Also gib den Leuten einfach noch ein bißchen Zeit ...
        Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
        (Dr. Samuel Johnson)

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
          hallo, frankh,

          ich habe mir die "Götterdämmerung" bei Amazon gezogen; bin aber noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen. Auf meinem virtuellen "e-book-Stapel" stapeln sich die "noch zu lesen"-Bücher genauso sehr wie früher auf dem realen ... und ich wette, den meisten anderen hier geht es genauso.
          Also gib den Leuten einfach noch ein bißchen Zeit ...
          Na ja, aber es ist halt auch ein wenig frustrierend, zig mal ins Forum zu schauen, ohne daß es auch nur eine Antwort oder Frage z. B. zur Leseprobe gibt. Aber okay, Geduld war noch nie meine Stärke ...
          Buchtrailer Götterdämmerung
          meine eBooks

          Kommentar


          • #6
            Bei Titeln von Kleinverlagen braucht man sich hier auch keine Hoffnung zu machen, die werden von 99,99% der User hier überhaupt nicht wahrgenommen.
            Mir geht es ähnlich wie Eagleeye, es ist auf dem Kindle und wird auch irgendwann in den nächsten Wochen gelesen, ähnlich wie deine Anthologie "Wolfszeichen". Kann aber noch etwas dauern, vorher will ich erst mal den Stapel angelesener Titel abarbeiten.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
              Bei Titeln von Kleinverlagen braucht man sich hier auch keine Hoffnung zu machen, die werden von 99,99% der User hier überhaupt nicht wahrgenommen.
              Mir geht es ähnlich wie Eagleeye, es ist auf dem Kindle und wird auch irgendwann in den nächsten Wochen gelesen, ähnlich wie deine Anthologie "Wolfszeichen". Kann aber noch etwas dauern, vorher will ich erst mal den Stapel angelesener Titel abarbeiten.
              Vermutlich hilft dann auch der Verweis auf ergatterte Genrepreise nicht ...

              Kurd Laßwitz Preis

              FWH
              Buchtrailer Götterdämmerung
              meine eBooks

              Kommentar


              • #8
                So, habe die "Götterdämmerung" jetzt durch und muß sagen - ich bin ein wenig zwiegespalten. Insbesondere die (zumindest von mir so empfundene) "Holzhammer-Religiosität" am Anfang des Buches und teilweise auch noch in den späteren Kapiteln (obwohl sie da nicht mehr ganz so aufgepfropft wirkt) hat mich ein wenig abgestoßen. Die Charaktere insgesamt sind auch relativ blaß geblieben; es gab irgendwie niemanden, der mir wirklich haften geblieben ist.

                Nach so viel Kritik aber auch zu dem, was mir gefallen hat. Das Buch hat Spannung - ohne jeden Zweifel. Insbesondere bei den Kampfszenen und bei der eingelagerten Agentengeschichte. Ob ich mir aber eine Fortsetzung zu Gemüte führen würde (und es muß eine geben, die Story ist ja noch lange nicht abgeschlossen)? keine Ahnung; aber aus dem Bauch heraus würde ich im Moment eher mit "nein" antworten.
                Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
                (Dr. Samuel Johnson)

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

                Kommentar


                • #9
                  Na ja, der Prolog (den meinst Du ja wahrscheinlich?) ist eine 1:1 SF-Nacherzählung von Rilkes "Cornet" und hat mit Religiosität nichts zu tun. Aber Wahrnehmungen sind nun mal unterschiedlich, und über Geschmack läßt sich ohnehin nicht streiten.
                  Buchtrailer Götterdämmerung
                  meine eBooks

                  Kommentar


                  • #10
                    Glücklicherweise gibt es auch Rezensenten, die das Ganze deutlich positiver sehen:

                    Rezension auf standard.at

                    Frank
                    Buchtrailer Götterdämmerung
                    meine eBooks

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine weitere, sehr ausführliche Besprechung findet sich auf:

                      phantastik-news.de
                      Buchtrailer Götterdämmerung
                      meine eBooks

                      Kommentar


                      • #12
                        Und hier eine neue Rezension von Carsten Kuhr:

                        Besprechung "Götterdämmerung"

                        Frank
                        Buchtrailer Götterdämmerung
                        meine eBooks

                        Kommentar


                        • #13
                          Und hier eine aktuelle Besprechung auf buchwurm.info:

                          Götterdämmerung: Die Gänse des Kapitols

                          Frank
                          Buchtrailer Götterdämmerung
                          meine eBooks

                          Kommentar


                          • #14
                            Aktuell wurde das Buch für den Kurd Laßwitz Preis 2013 nominiert:

                            Nominierungen KLP 2013
                            Buchtrailer Götterdämmerung
                            meine eBooks

                            Kommentar


                            • #15
                              Bestellt habe ich mir jetzt den ersten Band und ich hoffe das ich im Urlaub dazu komme diesen auch zu lesen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X