Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Düstere oder mysteriöse Science Fiction Empfehlungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Düstere oder mysteriöse Science Fiction Empfehlungen

    Hallo,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einen guten Science Fiction Buch. Ich mag die Alien Filme sehr und allgemein das Gefühl, allein im Weltraum zu sein. Auch große Mysterien interessieren mich sehr.

    Als Beispiel würde ich ein paar Bücher/Filme nennen, welche mich sehr gefallen haben:

    Frank M. Robinson: Die Dunkelheit jenseits der Sterne (Ein Schiff, das seit tausend Jahren durch das Weltall fliegt: perfekt)
    Dan Simmons: Hyperion (auch der Nachfolger)
    Dan Simmons: Terror (Die Atmosphäre war genau meins, eingesperrt im Eis, kein Ausweg, dann noch etwas düster)
    Ich liebe auch die dunkle Turm Bücher von Stephen King (Sowieso das meiste von S.King)
    Solarys (Film, original)
    The Quiet Earth (Film)

    Jemand ein paar gute Tipps?

  • #2
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...fi-romane.html

    John Love
    Faith
    Faith - Irresistible force meets irresistible force | John Love

    Richard Paul Russo
    Ship of Fools
    http://www.infinityplus.co.uk/nonfic...hipoffools.htm

    Kommentar

    Lädt...
    X