Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune - was kommt danach?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dune - was kommt danach?

    Hallo erstmal an alle,

    ich bin ein schon angegrauter SF-Fan, und hier besonders des Dune-Zykluses von Frank Herbert.

    Jetzt habe ich festgestellt, (manch einer wird sich fragen sich, wie jetzt erst), das es ja von seinem Sohn etc. zusätzliche Bände gibt.

    Meine Frage ist, ob es eine deutsche Webseite gibt, wo das ganze chronologisch gelistet ist. Also welche Bände nach dem Zyklus handeln, und welche davor?

    Das die Qualität nicht an Frank Herbert heranreicht ist mir eigentlich schon klar, ohne einen neuen Band gelesen zu haben, aber vielleicht sind sie ja doch interessant.
    Zumindest vielleicht teilweise?

    Danke

    Tschau
    Friedhelm

  • #2
    schon auf wikipedia probiert?

    Kommentar


    • #3
      Dune ? Wikipedia

      Dune gliedert sich so:

      1. und 2. spielen vor dem Original-Zyklus, 4. und 5. nach dem Original-Zyklus.

      1. Der Wüstenplanet – Die Legenden (von Brian Herbert und Kevin J. Anderson), drei Romane wie angegeben

      2. Der Wüstenplanet – Die Frühen Chroniken (von Brian Herbert und Kevin J. Anderson), drei Romane wie angegeben


      3. Der Wüstenplanet (Original-Zyklus von Frank Herbert), sechs Romane

      4. Vervollständigung des Original-Zyklus: "Jäger des Wüstenplaneten", "Die Erlöser des Wüstenplaneten" (von Brian Herbert und Kevin J. Anderson)

      5. Heroes of Dune: "Der Wüstenplanet: Paul Atreides", "Stürme des Wüstenplaneten" (von Brian Herbert und Kevin J. Anderson)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Danke für die Antworten.

        Das hilft mir sehr weiter.

        Tschau
        Friedhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X