Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Sci-Fi Kinderabenteuerbuch aus der sozialistischen Literatur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Sci-Fi Kinderabenteuerbuch aus der sozialistischen Literatur

    Ich suche schon seit längerem ein Sci-Fi Abenteuerbuch aus meiner Kindheit. Es stammt wahrscheinlich von einem russischen Author. Ich kann mich leider nur noch an Bruchstücke des Inhalts erinnern.

    Da ging es um einen entführten Raumfahrer, der irgendein Geheimnis kannte. Um ein junges Mädchen, das zufälligerweise an den "Plappervogel" des vermissten gelangt und nun das Geheimnis lüften möchte. Zusammen mit ihren Eltern fliegt sie mit einem Raumschiff los /eigentlich wegen etwas ganz anderem). Man landet am Ende auf einem Planeten auf dem sogenannte Spiegelblumen wachsen, die ähnlich einem Recorder, alles aufnehmen können was in ihrer Umgebung geschieht.

    Kennt jemand den (deutschen) Titel dieses Buch und/oder den Author?

  • #2
    Zitat von neosildrake Beitrag anzeigen
    Sci-Fi Abenteuerbuch aus meiner Kindheit von einem russischen Autor

    Da ging es um einen entführten Raumfahrer, der irgendein Geheimnis kannte. Um ein junges Mädchen, das zufälligerweise an den "Plappervogel" des vermissten gelangt und nun das Geheimnis lüften möchte. Zusammen mit ihren Eltern fliegt sie mit einem Raumschiff los /eigentlich wegen etwas ganz anderem). Man landet am Ende auf einem Planeten auf dem sogenannte Spiegelblumen wachsen, die ähnlich einem Recorder, alles aufnehmen können was in ihrer Umgebung geschieht.
    Hmm, vor Urzeiten habe ich mal im ZiemlichDämlichenFernsehen den russischen SF-Trickfilm Das Geheimnis des dritten Planeten gesehen, bei dem es u.a.um einen verschollenen Raumfahrer, ein Mädchen namens Alissa und einen Vogel "Plapperschnabel" ging...Drehbuchautor bzw der Romanvorlage war Kir Bulytschow.
    Es dürfte sich also um ein Buch aus dem Alissa-Zyklus epilog.de - Kir Bulytschow [Igor Moshejko] (1934-2003) • Russischer Schriftsteller handeln...wahrscheinlich Das Mädchen von der Erde.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. Das war genau das was ich gesucht habe!

      Kommentar

      Lädt...
      X