Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt

    Der neue Graphiker Allan J. Stark ist nicht nur wirklich gut, sondern auch richtig schnell! Der 5. Band "Bedrohlicher Pakt" kommt ca. Mitte nächsten Jahres raus und er arbeitet bereits am Cover. Vor einigen Tagen erhielt ich eine Skizze mit dem geplanten Hintergrund. Der Hintergrund wurde nicht nur ganz genau nach meinen Vorgaben gezeichnet, er sieht auch richtig, richtig gut aus! Auf das Endergebnis bin ich schon gespannt!

  • #2
    Coole Sache! Das Cover zum 5. Ruul-Band ist schon fertig. Fehlt nur noch der Schriftzug!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Gefällt mir. Das neue Cover ist weitaus besser als die bisherigen.

      edit: Ich habe mir gerade das Cover zu Teil 4 angeschaut. Das ist auch nicht schlecht.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Gefällt mir. Das neue Cover ist weitaus besser als die bisherigen.

        edit: Ich habe mir gerade das Cover zu Teil 4 angeschaut. Das ist auch nicht schlecht.
        Ja, ich find die neuen Cover auch genial! Der neue Graphiker ist echt `n Glücksgriff. Und dass er sich so dicht an meine Vorgaben hält und das so umsetzt, ist auch super. Genau so hab ich mir die Cover vorgestellt!

        Kommentar


        • #5
          Das Cover ist echt top! Da freu ich mich jetzt schon auf den 5. Teil!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Patrick959 Beitrag anzeigen
            Das Cover ist echt top! Da freu ich mich jetzt schon auf den 5. Teil!
            Freut mich!

            Kommentar


            • #7
              Es ist noch ein wenig zu früh, um für den 6. Band des Ruul-Konflikts, der Ende des Jahres erscheinen soll, einen eigenen Thread zu öffnen. Allerdings ist das Cover (noch ohne Schriftzug) bereits fertig. Daher stelle ich es mal in diesen Thread zur Begutachtung rein!

              Das graue Schiff ist ein terranischer Schwerer Kreuzer der Night-Klasse und das dunkle ist ein modifizierter ruulanischer Typ-8-Kreuzer.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                Coole Sache! Das Cover zum 5. Ruul-Band ist schon fertig. Fehlt nur noch der Schriftzug!
                Das sieht tatsächlich einigermaßen professionell aus.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                  Das sieht tatsächlich einigermaßen professionell aus.
                  Sollte es wohl auch. Immerhin macht der Graphiker das hauptberuflich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ende Mai / Anfang Juni erscheint bereits Band 5 des Ruul-Konflikts unter dem Titel "Bedrohlicher Pakt". Das Lektorat ist seit dieser Woche abgeschlossen und das Cover ist auch fertig. Wie üblich ist es einer Szene aus dem Roman nachempfunden.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bedrohlicher Pakt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,1 KB
ID: 4268499

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde es nicht so vielfarbig "bunt" machen, sondern mehr wie das erste Cover, z.B. so:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unbunt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 470,8 KB
ID: 4268553

                      Ich finde das wirkt besser/professioneller. Ansonsten schön gemacht, auch das erste Cover!

                      Kommentar


                      • #12
                        Dass das Cover so bunt ist, ist Absicht, denn beim gedruckten Buch werden die Farben automatisch matter. Die Farben kommen da nie so raus wie hier im Computer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Anlässlich des bald erscheinenden 5. Bandes gibt es hier eine Reihe von Rezensionen zu den bisher erschienenen Bänden:

                          SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Düstere Vorzeichen

                          SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Nahende Finsternis

                          SF-Dinosaurier: Stefan Burban : In dunkelster Stunde

                          SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Verschwörung auf Serena

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun wird es aber endlich Zeit, den Klappentext des 5. Bandes zu veröffentlichen:

                            Sturmwolken des Krieges ziehen erneut am Horizont auf. In dieser Zeit des Umbruchs reist Captain Jonathan Clarke vom MAD auf die Frontwelt Starlight, um den untergetauchten Verbrecher Aaron Leech ausfindig zu machen. Was zunächst wie ein einfacher Routineauftrag aussieht, entpuppt sich schnell als gefährliches Wettrennen, denn plötzlich zeigen auch die Ruul reges Interesse an dem Flüchtigen. Und der Preis des Wettrennens ist das gesamte Starlight-System ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf meiner Homepage gibt`s jetzt eine Leseprobe zum 5. Ruul-Band:

                              Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X